player1
KiKli Cup
- Freiburg -

Spieler/-innen
flag

   
Zurück  
Startseite
Kanako
Wie wir jetzt alle wissen, hat Bowling in Japan eine jahrhundertelange Tradition. Dies hatte uns im wöchentlichen Bowlingseminar unsere japanische Gastdozentin und Mitspielerin Ayami mittels bunter Schautafeln und einem eindrucksvollen Zeigestock eingebläut...beigebracht. So wunderte es uns eigentlich nicht, dass eines Bowlingabends Kanako an die Bahn trat und fragte, ob sie mitspielen dürfe. Auf Japanisch. Das verstand natürlich niemand. Ausser Udo, unserem Sprachgenie, der sofort diensteifrig erklärte "Sie fragt nach Feuer. Glaub ich.".

Sofort wurden der armen Kanako von allen Seiten hilfsbereit diverse Feuerzeuge, Streichhölzer und Fireburger entgegengereckt. In ihrer Not schnappte sie sich rasch eine Bowlingkugel und warf einen Strike. Ooooops, wir hatten verstanden...
Das Resultat war, dass sie sich an diesem Abend den 3. Platz sicherte beim KiKli-Cup. Mit Udo. Der seitdem fleissig Japanisch lernt...

kanako
Spiele/ Teilnahmen  6/ 2 
Beste Runde  120 
Schlechteste Runde  59 
Durchschnittsrunde  84 
Grösste Erfolge  Konnte die magische Grenze 100 knacken
Platz 3 im Team-Cup Apr. 2003
 
Sonstiges  Bewahrt die japanische Tradition des Damenbowlings