bahn1
KiKli Cup
- 2002/2003 -

Spielrunden
bahn2

   
zurück  
Startseite
Juli 2003
"It's our party and we cry if we want to..."
Der objektive Bericht
Ohje, das war doch alles ganz anders geplant gewesen und dann... dieser Reinfall, diese Schmach, dieses Desaster... aber, zunächst mal ne Nummer aus dem Automaten ziehen und der Reihe nach...

1 Jahr KiKli-Bowling, dieses Jubiläum hatte schon seit Wochen die Gespräche auf den Klinikfluren, im Casino und bei den Arbeitstreffen bei CN bestimmt. cryUnd was hatten sich die drei Gründerväter nicht alles ausgedacht, um die Jubiläumsbowler und Ehrengäste von nah und fern diesmal auf das allerfestlichste zu verwöhnen: Kutschfahrt nach Waldkirch, Stehempfang bei Asti Penetrante und Ponyreiten auf dem Parkplatz vorm Bowlingcenter, gemeinsames Pärchenbowling mit Tombola und Hoppsasa und als Höhepunkt ein abschliessendes Tischfeuerwerk gekrönt von einem Auftritt unseres Schlager- und Bowlingkönigs Marco (Robbie Williams hatte leider doch kurzfristig absagen müssen). Es hätte so schön sein können, doch dann... als wir im Bowlingscenter anriefen, um unsere Bahnen zu reservieren und mit dem dortigen Herbergsvater und Küchenchef die Details des Festabends abzusprechen, was mussten wir da hören???

Eine unsympathische Gieskannenstimme informierte uns ebenso kurzatmig wie patzig darüber, dass "das Bowlingcenter bis zum 28. August wegen Renovierung geschlossen" sei. Renovierung? Ja, aber... wieso? und vor allem -warum? sicher, wir hatten bei unseren Spielabenden schon mal übermütig einen Fireburger an die Decke geworfen und manch Kugel ungeschickt neben die Bahn krachen lassen, aber sind das Gründe gleich den ganzen Laden zu renovieren?? Auch unser Versuch, als Maler und Tapezierer in das Center zu gelangen, schlugen fehl. Ja, alles Flehen und Betteln war vergebens, die Pforten in unser Bowlingparadies blieben uns verschlossen...
Nun gut, dann nennen wir das ganze ab sofort "Sommerpause" und halten uns mit Fingerhakeln und Karaoke fit bis zum Herbst. Bleibt uns gewogen bis dahin...

Als Beinahmitspieler und Fast-Jubiläumsbowler rüttelten an verschlossenem Tore Ayami, Elisabeth, Izabella, Nino, Tais, Dmitry, Jochen, Klaus und die drei Gründerväter Marco, Udo und Peter...

top