bahn1
KiKli Cup
- 2002/2003 -

Spielrunden
bahn2

   
zurück  
Startseite
September 2003
"The indian summer square dance"
Der objektive Bericht
"No one can stop us now!", mit diesem Schlachtruf machten sich 14 Erwachsene und 1 Kind freudig auf ins frischrenovierte Bowlingcenter in Waldkirch, um schon vor der ersten roten Ampel übel in die Eisen gehen zu müssen... Sollte das etwa ein schlechtes Omen sein?

Aber...weit gefehlt - das Bowlingcenter empfing uns zur Wiedereröffnung nach der Sanierung im neuen Glanze: Alles war irgendwie kleiner geworden, die Halle, die Burger und Schuhe, nur die Preise waren die gleichen geblieben. Wir waren froh, uns zur Feier des Abends je nach Gusto in den eierschalenfarben Anzug bzw. das kleine Schwarze gezwängt zu haben, denn... aber da kam auch schon Fred, der Bowlingwart, mit weitausgebreiteten Armen auf uns zu und liess vor Freude die Jacketkronen nur so aus seinem Gesicht blitzen. Sodann wurde dieser feierliche Moment mit einigen Glaserln "Asti Penetrante" und "Hefeweizen, spezialtrüb" zu manch schnurriger Rede diverser Lokalgrössen und Bedenkenträger hinweggespült, wobei bereits bei der 2. Ansprach vom Zeugwart des 3. Bürgermeisters so mancher Blick aus unseren Reihen sehnsuchtsvoll in Richtung der Bahnen und der an ihren Enden säuberlich aufgereiten Pins hinüberwanderte: Wir wollten endlich wieder ran an die Kugeln... Und auf den Bahnen 9 und 10 ging auch hinterher wirklich die "Mojca" ab, doch lasst mich erstmal Luft aus meiner Sauerstoffbuddel holen...

Also, die 3 neuen Mitstreiter Jeanette, Dmitry und die Nachwuchshoffnung Tais führten sich gleich auf s prächtigste ein und hielten auch beim Trinken mit manch gestandener rotgeäderter Gründervaternase mit... Obendrein wurden zahlreiche neue persönliche Bestleistungen erkegelt (Ayami, Gertrud, Susanne, Thomas, Peter), einige Gläser im Übermut zerscherbelt und dank einer Idee vom Glücksspielkönig und Bowlingkronprinz in einer Person, Karsten, auch zahlreiche Wetten auf den Ausgang der Runde um den KiKli-Cup gewagt...

Am Ende gab es dann noch ein Herzschlagfinale zwischen Team Ayami/Susanne und Team Marco/Jeanette, das, wie befürchtet, der Terminator Marco mal wieder für sein Team entschied. Diesmal konnte er dafür allerdings den herausgeputzten KiKli-Cup nicht in Empfang nehmen, denn der Cup war gar nicht vorhanden! Die Titelverteidigerin Elisabeth konnte nämlich nicht an der Wiedereröffnungs-Party teilnehmen, weil... aber das ist eine andere Geschichte...


Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco 187
144
146
159
Peter
158
126
96
127
Karsten
108
121
122
117
Ayami
87
114
104
102
Thomas
110
100
93
101
Klaus
77
84
97
86
Susanne
74
65
93
77
Udo
47
87
81
72
Gertrud
91
56
53
67
Jochen
76
54
58
63
Izabella
75
56
41
57
Jeanette
38
66
58
54
Nino/Dmitry
90
--
--
--

KiKli-Cup:
Platz Team Ergebnis (s. Runde 3)
1) Marco/ Jeanette 204
2) Ayami/ Susanne 197
3) Thomas/ Udo 174
4) Karsten/ Iza 163
5) Peter/ Jochen 154
6) Klaus/ Gertrud 150
top 
 
 
 
Fotis