bahn1
KiKli Cup
- 2002/2003 -

Spielrunden
bahn2

   
zurück  
Startseite
Oktober 2003
"Und endlich grüsst das Murmeltier"
Der objektive Bericht
Es gibt so Tage, die sollten nie vergehen. So wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Tag beendet, Schnitt, Weckerklingeln, zack, derselbe Tag beginnt wieder von vorne... So einen Tag, na ja, zumindest Abend, haben 10 Bowlingfreunde an diesem nasskalten Oktoberabend erleben dürfen.

Dabei hatte alles eigentlich so angefangen wie immer: Die Gruppe liess sich die kleinen Hamburger und fettigen Pommes schmecken, manch guteingeschenktes Glas wurde fleissig geleert und das Scheppern einiger satter Strikes erfüllte die immer noch recht frisch renovierte Bowlinghalle, die meisten von Bowlingkönig und Terminator Marco auf die Bahn gesetzt. Alles schien so zu werden wie immer, zulange hatten die anderen Spieler schon versucht, diesem Meister der schweren Kugeln endlich einmal den KiKli-Cup entreissen zu können. Wie hatten die anderen Gründerväter und erfolglosen Absolventen der Schule für allgemeine Haus- und Schulmeisterei, Udo und Peter, doch schon so oft bemerkt:"Bowling ist halt ein Spiel mit verdammt schweren Kugeln und neckisch-bunten Schuhen, das am Ende immer Marco gewinnt." Nun ja, und dann passierte das:

In der dritten Runde bowlte zwar Marco souverän wie immer, doch Gründervaterkollege Peter, mit Jogi verspätet aus dem Trainingslager zum Bowlingabend angereist, liess sich diesmal nicht so ganz weit abschütteln. Und dann war da noch Doryne, Bowlingneuling und ins Feld nachgerückt nach einigen wie immer höchst originellen Absagen, die in der letzten Runde über sich hinauswuchs und so das Team Terminator endgültig vom Thron stossen konnte. Ungläubige Stille allenthalben, der Hauch der Bowlinggeschichte wehte durch die Halle und streifte die rot-erhitzten Gesichter.... Die Bowlinglegende Marco nahm s gelassen, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel, will sagen, es gibt eine Revanche, und jetzt genug geredet, Schluss, Punkt, Streusand. Schnitt, Weckerklingeln, zack, derselbe Tag beginnt wieder von vorne...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco 136
154
179
156
Peter
--
160
146
153
Jogi
--
146
113
130
Klaus
117
93
130
113
Ali
104
110
104
106
Jeanette
81
87
108
92
Udo
--
--
91
91
Iza
48
90
73
70
Doryne
56
48
92
65
Sandrine
62
41
49
51

KiKli-Cup:
Platz Team Ergebnis (s. Runde 3)
1) Peter/ Doryne 238
2) Marco/ Sandrine 228
3) Udo/ Klaus 221
4) Ali/ Jeanette 212
5) Jogi/ Iza 186
top 
 
 
 
Fotis