bahn1
KiKli Cup
- 2004 -

Spielrunden
bahn2

   
zurück  
Startseite
Januar 2004
"We donīt take no for an answer"
Der objektive Bericht
Das ist ja so Sitte, dass man sich für das neue Jahr gute Vorsätze nimmt ("Im neuen Jahr will ich endlich mit dem Rauchen anfangen!") und alles... na ja, vieles ändern will. Und tatsächlich, beim ersten Bowling-Pflichtermin im neuen Jahr, den immerhin 10 Bowlingverrückte wahrnehmen wollten, wurde vieles anders, neu und fast immer besser...

Zum ersten änderte sich der Ort... Zu unserer Hausbahn hatte man uns diesmal aus fadenscheinigen Gründen ("Sorry, Jungs, wir machen da grad Inventur!") den Zutritt verweigert, doch Gründervater Udo liess sich durch dieses "Nein!" nicht beirren und reservierte zum angesetzten Termin gleich 3 andere Bahnen, eine in Lörrach, eine in Herbolzheim und eine in New York. Am Ende landeten wir zum ersten Auswärtsspiel im kleinen aber feinen Bowlingcenter in Herbolzheim mit 50er Jahre American- Graffiti- Flair... Und dann ging s auch schon los!

Wir hatten diesmal gleich 3 neue Mitspieler/innen dabei, die sich aufs prächtigste einführten: Clemens erstaunte uns alle und knackte gleich in der ersten Runde die magische 100, Kathrin steigerte sich von Runde zu Runde und schaffte im letzten Durchgang die 100, was mit Bronze im Team-Cup belohnt wurde. Debbie startete mit 2 strikes hintereinander, litt aber in der Folgezeit, gerade erst aus den USA eingeflogen, etwas unter dem Jetlag und liess vielleicht auch zu oft den Blick unkonzentriert zur Nachbarbahn und Ehemann Uli wandern... Aber, da werden bestimmt bald mehr pins aus dem Weg geräumt...

Desweiteren brachte ein sogenannter "Bowlingflüsterer" von der Nachbarbahn einige unserer bis dahin unbescholtenen Mitbowler dazu, vom angestammten Stil auf eine Art "Boule-Stil" umzustellen, bei dem die Kugel mit kräftigem Schwung und Knall auf die Bahn geworfen wird (so a la "Hoppla, jetzt komme ich!"). Das sieht irgendwie verboten aus, soll von RTL2 entwickelt worden sein, und ist momentan total in und der letzte Schrei. Darum schweig ich jetzt auch mal lieber und geh stattdessen noch einen "white russian" trinken. Aber wir sehen uns wieder!

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3 Schnitt
Marco 132
140
141
138
Uli
--
101
115
108
Peter
107
107
108
107
Ali
76
129
109
105
Udo
108
100
91
100
Clemens
101
90
98
99
Ayami
98
68
104
90
Kathrin
71
77
102
83
Jeanette
63
83
98
81
Debbie
--
67
81
74

KiKli-Cup:
Platz Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ Jeanette 239
2) Peter/ Kathrin 210
3) Ali/ Clemens 207
4) Uli/ Debbie 196
5) Udo/ Ayami 195
top 
 
 
 
Fotis