bahn1
KiKli Cup
- 2004 -

Spielrunden
bahn2

   
zurück  
Startseite
März 2004
"Just a kiss away"
Der objektive Bericht
Kinder, Kinder, war das wieder einmal aufregend. Dabei hatte doch alles so angefangen wie eigentlich immer, als sich 12 Bowlingfreunde in 3 Autos mit Ehrengast Katja und gewohnter Verspätung auf ins Bowlingmekka nach Waldkirch machten. Doch da gab's dann gleich sprichwörtlich "was auf die Lippe": Man belehrte uns, verbilligtes Pärchenbowling sei ab sofort nur noch "für echte Pärchen" erlaubt. Daher bestehe "Kuss-Pflicht vor der Rezeption!". Hei, war das aber ein Gedrängel...

Mit tauben Lippen und verstrubbeltem Haar ging's nach diesem süssem Intermezzo endlich an die Bahnen, wo sogleich ein flottes Treiben der etwas anderen Art einsetzte: Kugel reihte sich hurtig an Kugel, Bierhumpen an Weizenbierglas (gefüllt mit Karstens Hausmarke "Waldkirch Spezialtrüb") und Spaghetti an Tofuschnitzel süss-sauer, dass es eine wahre Freude war... Nur Udo hatte mit seinem speziellen Essenswunsch (Pekingente? Rhabarberpudding? er wusste es am Ende selbst nicht mehr...) den Koch anscheinend vor ernsthafte Probleme gestellt, denn die Portion wurde erst in der 3. Runde an unseren ungedeckten Tisch gebracht, in einer Schachtel mit der Aufschrift "Feinkost-Käfer"...

Kurz vor der alles entscheidenden Runde um den begehrten KiKli-Cup wurde es dann noch mal aufregend, denn wir wurden genötigt, die Bahnen zu wechseln. Anscheinend wiesen die alten bereits zu heftige Beulen von Alis neuem Wurfstil (sic!) auf... Und dort passierte dann das Unglaubliche, Unfassbare, Unvermeidliche: Der Koloss vom Bosporus Ali und Izabella, eine unserer fleissigsten Stehbowlerinnen, erspielten sich Platz 1, Terminator Marco war trotz mitgereistem Extrafan, Ehefrau Katja, geschlagen, und Gründervater Peter gab sofort weinend seinen Rücktritt vom aktiven Bowlingsport bekannt...

Ach Leute, der Bowlinggott scheint irgendwie auch gerade nicht recht bei Trost sein, drum lasst uns rasch noch einen "white russian" bestellen und diesen Bericht hier schnell beenden...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco 150
170
127
149
Karsten
148
120
99
122
Ali
114
107
140
120
Peter
120
135
88
114
Udo
65
166
100
110
Iza
78
90
78
82
Clemens
86
77
--
82
Jeanette
75
94
71
80
Andrej
62
90
83
78
Ayami
80
92
57
76
Gonza
79
72
74
75
Gertrud
76
--
35
56

KiKli-Cup:
Platz Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Ali/ Iza 218
2) Marco/ Jeanette 198
3) Udo/ Andrej 183
4) Gonza/ Clemens inkl. Allstars 162
5) Peter/ Ayami 145
6) Karsten/ Gertrud 134
top 
 
 
 
Fotis