bahn1
KiKli Cup
- 2005 -

Spielrunden
king

   
zurück  
Startseite
April 2005
"Schluß, Aus, Streusand!"
Der objektive Bericht
"Man soll aufhören, wenn s am schönsten ist...", ja, welcher Hallodri hat denn diesen himmelschreienden Unsinn verzapft? Bringt ihn mir, damit ich dem Kerl persönlich ein paar ordentliche Backpfeifen verabreichen kann! Moment, ich bin gleich wieder da, ich brauch' erstmal einen Schluck Fliedertee zur Beruhigung...

So da bin ich wieder. Warum ich mich so aufrege? Ach, lest doch einmal selbst: Gar launisch war s im April, als sich 8 muntere Bowlingfreunde auf ins badische Bowlingmekka nach Waldkirch machten, um bei "Weizenbier spezialtrüb" und "Pizza Penetrante" ein paar schwere Kugeln auf s blanke Geläuf zu legen. Sie bowlten sich dort auch auf Bahn 1 und 2 in kaum geahnte Punkthöhen (Marco 195, Roland 107, Karen 84 und und und...), und ein munteres Treiben war's allenthalben, es wurde gelacht und gescherzt, Christina legte eine flotte Sohle auf s glatte Parkett, und man war fast geneigt, sich so recht zufrieden die Hände über den Bauche zu falten und es sich gutgehen zu lassen, wenn man nicht ab und an hätte eine Kugel auf die beschwerliche Reise Richtung Pins schicken müssen... Doch da geschah s:

Just nach dem ersten Wurf in der entscheidenden 3. Runde um den Kikli-Cup, als die Stimmung zusammen mit der Spannung dem Siedepunkt entgegenköchelte, erschien auf einmal unser übereifriger Bowlingwart Fred, berlinerte etwas von einer "irjendwie defekten Kugelrücklaufapparatsbremse", die ein Weiterspielen "janz und jar unmöglich" mache, und erklärte das muntere Treiben kurzerhand für beendet!

Wir sahen uns ungläubig an, und manch einer war froh, dass er keine Kartoffeln zum Wurstsalat bekommen hatte, denn so konnte er sich nicht vor Schreck an ebendiesen verschlucken... Alles "Weh" und auch das "Ach" half da nix, wir mussten unsere bunten Treter ausziehen und so reichlich betreten den Heimweg antreten. An der Kasse fruchteten auch alle Versuche Franks und Peters, wegen "entgangener Freuden" einen leckeren Preisnachlass auszuhandeln, wenig, und so machte sich allgemeine Mutlosigkeit breit, bis endlich Gründervater und Bowlingphilosoph Udo das Wort an sich riss und bemerkte, da nur ein Wurf in Runde 3 hatte ausgeführt werden können (und zwar von ihm), sei er mit Roland im Team der Sieger. Und wer daran zu zweifeln wage, sei ein überaus schlimmer Finger und würde morgen mit einem Pickel auf der Nase aufwachen. Sprach's und machte sich mit dem Pokal von dannen. Ich folge ihm nun, doch bleibt uns bitte gewogen bis zum Mai...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
195
175
--
185
Frank
126
120
--
123
Peter
127
105
--
116
Roland
107
99
--
103
Udo
110
80
--
95
Jeanette
93
87
--
90
Karen
58
84
--
71
Christina
61
53
--
57

KiKli-Cup:
Udo und Roland erklärten sich spontan zu Siegern...
top 
 
 
 
Fotis