bahn1
KiKli Cup
- 2005 -

Spielrunden
king

   
zurück  
Startseite
Mai 2005
"Klein, aber fein!"
Der objektive Bericht
Nachdem die Bowlingrunde anno Knirsch von den verehrten Gründervätern ins gesellschaftliche Leben gerufen worden ward (wer erinnert sich noch daran? ich mich nicht...), wuchs die Zahl der begeisterten Teilnehmer immer von Termin zu Termin: erst 3, dann 4, 8, 9, gar 12 Bowlingverrückte drängelten sich da stolz in bunten Schuhen um die Bahn... Das konnte natürlich nicht für immer so weitergehen, doch... mußte es denn gleich SO kommen?? Moment ich bau hier mal rasch einen Absatz ein, gleich geht s weiter...

Also, mußten denn im Wonnemonat Mai gleich so viele Mitspieler absagen, daß sich nur 4 wackere Bowlingfreunde am vereinbarten Treffpunkt zur Abfahrt ins ferne Waldkirch einfanden?!? Jaja, schämt Euch ruhig ein wenig, obwohl... manch Ausrede versprühte durchaus einen gewissen dickfelligen Charme. So gab ein Kollege an, nun im Frühling bei der hingebungsvollen Pflege seines 5 qm-Gartens immer einen "grünen Daumen" zu bekommen, der "extremst hinderlich" beim Bowling sei, und er daher "leider, leider, wirklich!" absagen müsse...

Nun, die verbliebenen 4 nimmermüden Bowler/innen liessen sich davon nicht die gute Laune verderben, sondern sich reichlich "Weizenbier spezialtrüb" und "Currywurst mit extraviel Curry, damit man die Wurst ned so schmeckt" schmecken. Bowling gespielt wurde natürlich auch und zwar auf der geliebten Bahn 1 (Bahn 2 blieb als Mahnmal für all die Hobbygärtner und Brückentagnehmer den Abend über unbesetzt...)!
Dabei setzte sich im Spiel um den KiKli-Cup Gründervater Peter knapp gegen das aufstrebende Bowlingtalent Frank durch. Den 3. Platz sicherte sich in einem Herzschlagfinale (klar, wozu arbeitet man auch an einer Klinik...) Ayami vor Karen, die immer besser wird und nach dem 2. Glas und einigen Privatlessons von Frank sogar feierlich dem Stehbowling abschwor und danach geradezu unhörbar die Kugeln auf die Bahn setzte! So muss es sein, werden und bleiben, und darum bleibt IHR uns auch gewogen bis zum Juni...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Frank
107
111
104
107
Peter
79
111
121
104
Karen
77
91
90
86
Ayami
58
83
93
78

KiKli-Cup:
Platz     Spieler/in Ergebnis
(Runde 3)
1) Peter 121
2) Frank 104
3) Ayami 93
4) Karen 90
top 
 
 
 
Fotis