bahn1
KiKli Cup
- 2005 -

Spielrunden
king

   
zurück  
Startseite
August 2005
"Life is a cabaret..."
Der objektive Bericht
"He, was hat denn Cabaret mit Bowling zu tun?" mag sich der emsige Hobbybowler angesicht der Überschrift erstaunt fragen. "Jede Menge, zumindest an diesem Abend!" anworten wir ihm darauf und lösen das Geheimnis im nächsten Absatz auf.

So, das sind wir wieder. Wer nun gedacht hat, die Lösung ist, dass im Cabaret und beim Bowling viel gelacht und noch mehr getrunken wird, der liegt nicht ganz falsch. Aber auch nicht richtig.
Also, da gibt es doch diesen Film "Cabaret" mit Liza Minelli, in dem sie geradezu herzergreifend die Zeilen "Itīs gonna happen, happen sometime, maybe this time I win." singt und ihre Augen glänzen dabei so verräterisch... Nun, unsere Liza hiess bis zum heutigen Tage Udo. Wie oft war er nicht angetreten, um den Cup endlich auch mal zu gewinnen (exakt 20 mal) und immer langte es nur zu dem Platz 2, 3 oder neben dem Treppchen... Neulich erklärte er sich gar selbst zum Sieger, als das Spiel nach nur einem Wurf wegen der kaputten Bahn abgebrochen werden musste, und seine Augen glänzten dabei fast so traurig-verträumt wie die von Liza Minelli...Und dann kam dieser Abend im August!

Udo spielte nach dem Genuss seiner "Tortellini speciale" irgendwie befreit auf und liess es zu Beginn der letzten Runde um den Cup mit 3 strikes nacheinander ordentlich krachen. Von diesem Schrecken erholten sich die anderen Spieler nicht mehr, obwohl z.B. auch Udos Doktoranden Clemens und Sebastian überzeugten, auf der Damenseite Karen 119 Punkte einfuhr und Neuling Nino Bowling als Lieblingsport für sich entdeckte, und obendrein Klaus mit seiner ausgefeilten Telemark-Technik die Fans zu entzücken wusste...

Aber... Udo behielt die Nerven und sicherte sich mit Partnerin Ayami verdient den Cup. Wenn er so weiterspielt, sind es bis zum nächsten Cup-Gewinn bestimmt nicht wieder 20 Teilnahmen nötig... Wir werden es erleben, schon bald, im September. Bleibt uns gewogen bis dahin...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
181
160
135
159
Udo
112
93
141
115
Sebastian
108
104
101
104
Clemens
82
122
104
100
Peter
82
90
120
97
Karen
119
54
106
93
Klaus
67
80
95
81
Ayami
76
51
97
75
Jeanette
74
43
64
60
Nino
37
83
39
56

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Udo/ Ayami 238
2) Peter/ Karen 226
3) Clemens/ Klaus 199
3) Marco/Jeanette 199
5) Sebastian/ Nino 140
top 
 
 
 
Fotis