bahn1
KiKli Cup
- 2005 -

Spielrunden
king

   
zurück  
Startseite
Dezember 2005
"Im Land der Zaubermütze"
Der objektive Bericht
Glaubt ihr an Märchen? Nein...woher!? Und an den Weihnachtsmann? I wo, sehen wir so aus!? Wir glauben an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar. Hhhhhmm, dann lasst Euch eines besseren belehren, liebe Kinder des wunderbaren Bowlingsports:

Anno 2005, kurz vor Weihnachten, geschah es zu Waldkirch, dass eine muntere Schar wackerer Burschen und Mägde den Abend in fröhlicher Runde zubrachte bei Wein, Bier und allerlei Kegelspiel. Einer von den Burschen war sehr traurig, weil er kaum einen Kegel umwarf. Ja, derart betrübt war er, dass er die Freude der anderen über ihre guten Würfe nicht einmal so recht zu teilen vermochte:

Da schaffte Eva beim ersten Auftritt gleich über 100 Punkte, und er zuckte nur mit den Schultern. Da erzielte Knappe Frank einen neuen persönlichen Rekord, und der Trauerkloss guckte nur an die Decke. Da wetteiferten Melchior und Klaus um die schönste Wurftechnik, da schmissen Karen und Jeanette Kegel um Kegel um, doch der Miesepeter schaute nur verstimmt in sein leeres Glas.

Da geschah das Wunder: Vor der letzten Runde brachte ihm die gute Küchenfee nicht nur ein neues, wohleingeschenktes Bier, sondern auch eine seltsame rote Weihnachtsmütze. Ihr könnt Euch wohl denken, dass der Bursche dieses lächerliche rote Mützchen durchaus nicht aufsetzen wollte, doch als die Fee ihm beschwörend zuzwinkerte, fügte sich der im Grunde seines Herzens gutmütige Knabe in sein Schicksal und stülpte die Mütze über...

Am Ende hatte er mehr Kegel umgeworfen als manch Tausendfüssler Beine hat und hielt den Cup in den Händen und wollt ihn gar nimmer loslassen und wenn er auf der Rückfahrt sein Mützchen nicht verschenkt hätte, dann würde er nächstes mal bestimmt wieder gewinnen, doch irgendwann ist halt jedes Märchen einmal zu Ende...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Peter
93
99
199
130
Frank
108
144
102
118
Melchior
94
134
119
116
Klaus
110
105
111
109
Karen
92
90
113
98
Eva
107
80
87
91
Jeanette
82
89
69
80

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Peter/ Allstars 295
2) Melchior/ Karen 232
3) Klaus/ Eva 198
4) Frank/ Jeanette 171
top 
 
 
 
Fotis