bahn1
KiKli Cup
- 2006 -

Spielrunden
king

   
Zurück  
Startseite
März 2006
"Nun gib mich mal das Ding!!"
Der objektive Bericht
In Vollmondnächten machen die Menschen ja die seltsamsten Dinge: Manche klettern im Nachthemd dem Nachbarn auf Dach und heulen dort den Mond an, andere lesen ihren Warzen Zaubersprüche vor, die meisten jedoch wälzen sich nur auf der hauseigenen Matratzengruft traumlos durch die Nacht. Nur uns fiel natürlich nichts besseres ein, als auf den vom Eise befreiten Wegen nach Waldkirch zu eilen und dort Bowling zu spielen! Aber bereut hat es dann von den 11 Mitspielern niemand, doch dazu gleich mehr, ich muss jetzt erstmal Luft holen...

Vor Ort empfing uns Bowlingwart Fred mit ungewohnter Herzlichkeit und brachte uns persönlich mit reichlich Kratzfüssen zu den reservierten Bahnen 7 und 8 in der sonst fast leeren Halle. Ja, sassen denn die sonstigen Spieler alle zu Hause auf ihren Dächern?? Uns war s egal, wir lümmelten uns sogleich an 4 Tischen in die Breite statt uns wie sonst an 2 Tischen gegenseitig auf die Füsse zu treten. Hei, das Leben kann doch so schön sein, und da kullerten auch schon die Kugeln munter über die Bahnen, die ersten strikes und spares wurden beklatscht, und fröhlich die ersten Bestellungen ("Einmal das Fit-for-Bowling-Gedeck (d.i. ein Strikeburger, Pommes und ein Glas Weizenbier Spezialtrüb) bitte!") in die Hallenkombüse gerufen...

Als nun Neubowler Christian, nach 2 jährigem Trainingslager in den USA erst zum 2. Mal dabei und gleich mit 2 Nachwuchskräften aus seiner noch jungen Talentschmiede angereist (Annika und Julian) zwischen 2 herzhaften Bissen in seine Currywurst mit Blick auf den verehrten KiKli-Cup ausrief "Gib mich das Ding!" (oder so ähnlich, mag sein, dass er auch "mir" sagte...) und so das Motto des vergnüglichen Abends prägte, überschlugen sich die Ereignisse fast so herrlich wie die pins bei einem gelungenen strike:

Da erzielten 3 Spieler neue persönliche Rekorde (Frank, Eva und Mottokönig Christian), kreierte Udo den brasilianischen Bowlingstil mit gekreuztem Sambaschritt-Anlauf, warf Julian, verwirrt durch das grosse Platzangebot an diesem Abend, eine Kugel neben die Bahn, trieb Annika in der Runde um den KiKli-Cup die Allstars zu nie dagewesenen Höchstleistungen und... standen am glücklichen Ende mit Peter und Udo ("So sehen Sieger aus, schalalalala!") zum ersten mal 2 der verehrten Gründerväter gemeinsam ganz oben auf dem improvisierten Siegertreppchen! Nur Jeanette mahnte, man solle "doch nicht so albern sein!", doch selbst der alte Mond lächelte dort oben weise und sah gütig hinab auf die kleine Bowlingschar und all die Menschen da oben auf den Dächern...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
127
150
129
135
Frank
159
108
119
129
Peter
113
143
130
129
Christian
106
126
114
115
Klaus
73
87
113
91
Eva
84
109
77
90
Karen
87
67
102
85
Udo
83
61
110
85
Annika
82
91
69
81
Jeanette
64
69
98
77
Julian
62
62
89
71

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Peter/ Udo 240
2) Marco/ Julian 218
3) Frank/ Jeanette 217
4) Christian/ Karen 216
5) Annika/ Allstars 212
6) Eva/ Klaus 190
top 
 
 
 
Fotis