bahn1
KiKli Cup
- 2006 -

Spielrunden
king

   
   
Zurück  
Startseite
September 2006
Der König von Waldkirch
Der objektive Bericht
Herrje, wie hatten wir dieser Spielrunde aufgeregt entgegengefiebert: Der (Bowling-)König von Norwegen Jogi höchstselbst hatte sich angekündigt, blieb aber dann wohl samt Gefolge irgendwo zwischen Tromsö, Tübingen und Waldkirch im Kunstschnee stecken, denn er ward nicht gesehen an diesem lauen Spätsommerrabend im September. Doch die Enttäuschung war rasch mit einigen Schlucken "Waldkircher Spezialtrüb" hinweggespült, zumal ja ein mehr als vollwertiger Ersatz gefunden wurde. Aber lasst mich erstmal hier die Zeile umbrechen, Moment.

Also, die B-Besetzung, Prinz Jörg von der Güterslohe, bowlte sich mit 119 pins beim ersten Auftritt sogleich hinauf auf den Waldkircher (Bowling-)Thron und entpuppte sich zudem als ein ebenso trink- wie strikefreudiger Gesell, den auch die anstehende Niederkunft seiner werten Gattin nicht aus der Ruhe bringen konnte. Padautz, das machte Eindruck, so dass sich auch die altgedienten Kräfte unserer kleinen Runde von 5 Bowlern zu feinen Würfen anregen liessen (alle Runden wurden jenseits der magischen 100 beendet!). Bis dann Christian irgendwann den geheimnisvollen weissen Kasten links neben unserer Bahn bemerkte, dessen unguten Einfluss auf seine Wurfkünste er auch mittels eines Zaubertuches und ner extragrossen Portion Wurstsalat mit Kartoffelscheiben nicht zu bannen vermochte. Da hätte wahrscheinlich auch die von Gründervater Marco angeregte Videoanalyse der Wurftechnik nicht mehr viel geholfen, die seit kurzem im Bowlingcenter auf DVD angeboten wird "zum Nachhausenehmen", wie so nett im ausliegenden Faltblatt angedroht wird.... Ja mei, wer will sich denn im häuslichen Wohnzimmer lieber den eigenen hüftsteifen Anlauf mit 1-2 abgeräumten pins im Home-Cinema analysieren lassen, wo er sich doch stattdessen bei Fire-Chips und ner eisgekühlten Pupsie-Cola den kleinen versauten norwegischen Film aus der Stammvideothek ansehen kann? Und nun lasst mich endlich in Ruhe hier, auf 9live gibt s grad n neues Ratespiel: "Addiere alle möglichen Zahlen im Telefonbuch von Gütersloh, Ruf an, RUF JETZT AN!"...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
145
143
179
156
Peter
128
137
138
134
Jörg
119
112
108
113
Karen
109
102
118
110
Christian
110
100
103
104

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco 179
2) Peter 138
3) Karen 118
4) Jörg 108
5) Christian 103
top 
 
 
 
Fotis