bahn1
KiKli Cup
- 2006 -

Spielrunden
king

   
   
Zurück  
Startseite
November 2006
"Oh yes it's ladies night..."
Der objektive Bericht
"...and the feeling's right, oh what a night (oh what a night)!". Nun, diesen Discosong aus den 80ern von "Kool and the Bowlinggang" hatte niemand auf den Lippen, als 10 Bowlingfreunde in 2 Autos Richtung Bowlingmekka Waldkirch strebten, denn wer hätte zu diesem frühen Zeitpunkt schon ahnen können, was der Abend so bringen würde? Na? Denkt mal drüber nach, ihr habt genau einen Zeilenumbruch Zeit!

Genau, niemand (!), und darum war auch das einzige, das da an Lippen klebte, die Bierflasche bei Axel, der sich auf diese Weise noch etwas Mut einzuflössen gedachte (und auch das sollte sich am Ende auszahlen, doch davon später mehr...). Zunächst einmal gingen wir alle an diesem Donnerstag nach zähen Verhandlungen mit Bowlingwart Fred kostensparend als Bummelstudenten im 48. Semester durch, ein erster Triumph, der sogleich bei einigen Gläsern "Waldkircher Spezialtrüb" zünftig an Bahn 10, direkt neben den Profibahnen 11-18, begossen ward. Und dann ging es auch schon los, die ersten Bowlingkugeln wurden bereits auf die Reise geschickt, während Gründervater Peter noch immer seine 13 Euro-Flohmarkt-Kugel mit dem Geschirrhandtuch auf Hochglanz zu polieren suchte. So recht wollte das aber nicht gelingen, denn im folgenden bowlte der Gute im Mittelmass hinterher, und Bowlinggeschichte schrieben an diesem Abend andere...

So pulverisierte Eva gleich im ersten Durchgang mit 146 Pumkten den alten Rekord der Amazonen ("If you hear any noise, it ain't the boys, it's ladies night, uh huh"). Im zweiten Durchgang liess sich dann Udo nicht lumpen und schraubte seine persönliche Bestmarke auf 170 Punkte, worauf im 3. Duchgang Axel, durch den Biergenuss auf der Hinfahrt irgendwie euphorisiert, 156 Punkte folgen liess (die ihm und unserem Teampsychologen Nummer 1, Sven, den 2.Platz beim Kikli-Cup sicherten) und Karen mit 144 Punkten Evas Fabelrekord nicht ganz erreichte, aber zumindest aus dem Gewinn des KiKli-Cups im Team mit dem gewohnt solide aufspielenden Christian etwas Trost schöpfen konnte.

Team-Psychologin Nummer 2 Steffi war bei ihrem ersten Auftritt zu sehr durch ihre Feldstudie "Das Anlaufverhalten männlicher Bowlingsspieler beim 2. Wurf" abgelenkt, um das rechte emotionale Verhältnis zur Bahn aufzubauen, während Frank noch seiner von Axel geleerten Bierflasche nachzutrauern schien und Melchior die Folgen seiner fehlenden Spielpraxis ausbaden musste... Egal, im Dezember werden dann die Kugeln wieder neu gemischt, und Kool ist bestimmt auch wieder dabei: "Come on let's all celebrate, come on let's all celebrate"...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Axel
134
122
156
138
Udo
89
170
121
127
Peter
119
116
124
120
Christian
124
105
126
118
Karen
110
73
144
109
Frank
118
100
90
105
Melchior
86
94
101
94
Eva
146
66
65
92
Sven
69
88
71
76
Steffi
58
46
27
44

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Christian/ Karen 270
2) Axel/ Sven 227
3) Peter/ Melchior 225
4) Frank/ Eva 155
5) Udo/ Steffi 148
top 
 
 
 
Fotis