bahn1
KiKli Cup
- 2007 -

Spielrunden
king

   
   
Zurück  
Startseite
Juli 2007
Jubelfeier ohne König
Der objektive Bericht
"In den alten Zeiten wo das Wünschen noch geholfen hat", so fängt nicht nur eines der Grimmschen Märchen an (welches? Wer es weiss , bekommt nächtes mal einen Magic Burger gratis!), sondern in dieser Zeit wurde bekanntlich auch unsere Bowlingrunde ins gesellschaftliche Leben gerufen, und das war für die drei Gründerväter nun wirklich Anlass genug, nach Waldkirch zu laden, um sich an diesem Sommerabend bei Speis und Trank zusammenzufinden, recht ordentlich zu feiern und obendrein ein paar Bowlingkugeln auf die weite Reise Richtung der pins zu schicken. Diese verlockende Offerte liessen sich dann auch 12 (!!) Bowlinganhänger diesmal nicht 5-mal sagen und eilten ins südbadische Bowlingmekka - nur der Bowlingkönig Marco höchstpersönlich zog es vor, an diesem Freudentage Urlaub unter den Topfpalmen in Schkopau zu machen. Gönnen wir es ihm...

Die Fahrt nach Waldkirch gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, standen uns doch zunächst keine Autos zur Verfügung, da der Student in unseren Reihen, Frank, "verschlafen hatte", und Christian F. "noch einen wichtigen Anruf" unser aller Chefin erwartete. Nun, die Wartezeit wurde uns versüsst mit Eis aus der Kühlbox von Immer-noch-Kronprinz Karsten, der zu unserer Freude nach 2 Jahren wieder einmal den Weg vom St Josephskrankenhaus zur Uniklinik, also von Freiburg nach Freiburg, gefunden hatte, und am Ende kamen wir doch ebenso heil wie verspätet an am Ziel der Bowlingwünsche.

Dort schaute
Bowlingwart Fred anfangs noch etwas irritiert, als wir nach einem halben Jahr wieder so unerwartet auftauchten, und verweigerte uns, bis auf Frank, am Ende gar den erhofften verbilligten Studententarif, obwohl wir beim Bezahlen brav die Bäuche einzogen und von dem "krassen Bowlingspass" jugendsprechten! Egal, wir hatten ja lange genug Zeit für s Sparen gehabt.
Nach den obligatorischen Festreden, Ordensverleihungen und einem durchaus gelungenen Fassbieranstichkonnte es dann endlich losgehen, doch davon wird erst im nächsten Absatz die Rede sein, ich stoss erstmal an mit Euch mit einem wohlgefüllten
Glas des süffigen "Waldkircher Spezialtrüb". Prosit, Freunde!

So, und was geschah dann? Nun, genau dieses:
Wir liessen uns von dem Gekreische von gefühlten 64 englischen Austauschschülern auf den Nebenbahnen nicht im mindesten irritieren, sondern deuteten es uns geschickt in Anfeuerungslaute um, so dass wir mit noch mehr Elan über das glatte Parkett stolperten. Und das wirkte sich durchaus postiv aus: So führten sich unsere beiden neuen Mitspielerinnen bestens ein, denn Elke warf gleich im ersten Durchgang über 100 und durfte am Ende sogar den KiKli-Cup nach Hause nehmen (aber wiederbringen bitte!), während Ruth mit 93 pins im zweiten Durchgang sich schon sehr, sehr nah an die 100er Grenze kugeln konnte. Ebenso erstaunte Christian R. im ersten Durchgang mit 142 Punkten die versammelte  Bowlingfachwelt (auch wenn er diese Leistung im folgenden nicht ganz bestätigen konnte), während Namensvetter Christan F. mit sich und der Bowlingwelt etwas herumhaderte und den Pfeiler zu Linken, der sich beim letzten mal noch so störend auf die Konzentration ausgewirkt hatte, diesmal schmerzlich zu vermissen schien....

Steffi hielt das alles für die Nachwelt auf Fotos fest und fand trotzdem noch die Kraft für einen neuen persönlichen Rekord, der ihr im Team mit Peter, der eine neuartige Konzentrationsübung vor jedem Wurf vorstellte, den 3. Platz sicherte. Einen neuen Rekord gab es mit 114 auch für Thomas, der nach 3 Jahren Pause nahtlos an sein altes Wurftalent anzuknüpfen wusste, während Klaus und Frank ihre Rekorde knapp verfehlten, wobei Frank sich als Trost zumindest den Kikli-Cup sichern durfte. Udo freute sich zwar über manch gelungenen Wurf, blieb aber punktemässig etwas unter seinen Möglichkeiten. Auch Axel war nicht ganz zufrieden, zumal diesmal für ihn auch kein Kuscheltier aus dem wohlpräparierten Automaten zu heben war. So blieb es also dem Ehrengast und Dauerkronprinzen Karsten vorbehalten, mit 131 den besten Schnitt zu erbowlen, obwohl es am Ende für ihn doch nicht ganz für den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen reichte ("Schade, schade!!")...

So war s und nicht anders, und am Ende der Feier wollte uns sogar die Kellnerin gar nicht mehr gehen lassen, so sehr hatte sie unsere wackere Gruppe ins Herz geschlossen. Aber, aber, keine Sorge Mädel, wir kommen doch alle wieder!

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Karsten
141
108
145
131
Frank
129
100
154
128
Peter
104
151
117
124
Axel
123
107
114
115
Udo
113
106
115
111
Elke
83
126
108
106
ChristianF
115
105
93
104
Klaus
93
129
84
102
ChristianR
142
83
76
100
Thomas
114
94
68
92
Steffi 57 72 81 70
Ruth 54 93 62 70

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Frank/ Elke 262
2) Karsten/ Ruth 207
3) Peter/ Steffi 198
4) Christan R./ Udo 191
5) Axel/ Thomas 182
6) Klaus/ Christian F. 177
top 
 
 
 
Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7
pic8
pic9
pic10
pic11
pic12