bahn1
KiKli Cup
- 2007 -

Spielrunden
king

   
   
Zurück  
Startseite
November 2007
Die Kraft der 2 Daumen...
Der objektive Bericht
"The Fog - Nebel des Grauens" hatte sich auf die Wiesen, Felder und Landstrassen zwischen der Klinik in Freiburg und unserem Bowlingmekka in Waldkirch gelegt, doch das konnte 8 wackere Bowlinggeister nicht davon abhalten, den wabernden Dunstschleier mittels einiger gewagter Lenkmanöver zu durchqueren.

Nun, am Ende erreichten wie unser Ziel, das an diesem trüben Novemberabend nicht eben viele Bowlingfreunde anvisiert hatten, denn das Center wirkte seltsam aufgeräumt und leer. Das hatte sich leider auch auf die Laune des Bowlingwarts Fred ausgewirkt, der uns erst das "Rundumsorglos-Paket" inkl. Freigetränk und Nackenmassage aufschwatzte, um uns hinterher noch einige Euros mehr für "zu langsamen Bowlen" abzuverlangen. Shame on you, ol' Pal (und der MagicBurger hat auch schon mal besser geschmeckt...)!!

Wir liessen uns von dieser Chuzpe natürlich nicht allzu sehr beeindrucken und es stattdessen in der ersten Runde gleich ordentlich in die aufgereihten Pins krachen: So erspielte sich Junior-Kronprinz Frank ("ich war jung und ich brauchte den Ruhm!") mit 169 gleich einen neuen persönlichen Rekord, hinter dem Udos 167 kaum nachstanden. Auch die Damen wussten sich zu steigern, nachdem sie aufmerksam Marcos Ausführungen in Sachen richtiger Bowlingtechnik ("Wichtig ist es, beim Abwurf der Kugel die Daumen in Richtung der Pins zu stellen!") gelauscht hatten.

Natürlich hatten auch gestandene Spieler wie Klaus, Christian oder Peter die Ohren neugierigst gespitzt und versuchten nun ehrgeizig-wacker, Marcos goldene Daumenregel an der Bahn umzusetzen. Das führte  zu putzigen Verrenkungen und einigen slapstickartigen Beinah-Stürzen, so dass sogar Fred wieder lächeln musste und uns später wohlwollend einen Bowlinggutschein in die Hand drückte (einzulösen montags, 13-14 Uhr). Allerdings schien immerhin Ruth, als Fussballtrainerin in Regelkunde durchaus bewandert, Marcos Ausführungen tatsächlich verstanden zu haben, denn sie erspielte sich im letzten Durchgang nicht nur hervorragende 123 Pins, sondern sicherte sich so auch mit ihrem Lehrmeister Marco im Dreamteam vereint den KiKli-Cup mit einem neuen Teamrekord von 313 pins, sappalot!

Zum Abschluss hielt Steffi bei der Siegerehrung eine anrührende Ansprache, die allein schon ihr Psychologiestudium gerechtfertigt hätte... Bewegt und frohen Herzens entrichteten wir Fred den Zusatzobulus, und... da waren wir auch schon wieder verschwunden, im "Nebel des Grauens".
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
142
169
190
167
Frank
169
157
102
143
Peter
123
118
120
120
Udo
167
96
95
119
Christian
94
149
110
118
Klaus
96
 94
 82
91
Ruth
59
87
123
90
Steffi
54
75
74
 68

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ Ruth 313
2) Christian/ Peter 230
3) Udo/ Klaus 177
4) Frank/ Steffi 176
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7