bahn1
KiKli Cup
- 2007 -

Spielrunden
king

   
   
Zurück  
Startseite
Dezember 2007
Ho, Ho, Ho!
Der objektive Bericht
Es sollte der absolute Höhepunkt der (Bowling-)Ballsaison 2007 und ein würdiger Abschluss des zwei Zeilen obendran erwähnten Jahres werden, doch die wackeren Gründerväter hatten bei all ihren emsigen Vorbereitungen das wichtigste vergessen: Die Bahnen zu reservieren...

So wurde uns am Tag vor dem grossen Abend mitgeteilt, es gäbe nur noch die Wahl, zwischen  18 und 19 Uhr und dann wieder ab 21 Uhr zu spielen, allerdings an Bahn 1 und 9,  oder zwischen 20 und 21 Uhr 17, wobei wir allerdings um 20 Uhr 42 von Bahn 4 und 5 auf Bahn 7 und 23 wechseln müssten... Kurz gesagt bzw. hier niedergeschrieben, keiner blickte auf der Fahrt ins Bowlingmekka mehr so recht durch (oder lag s doch nur an den zugefrorenen Scheiben??) und Christian klagte zurecht trotz der Aussentemperatur von 3 Grad minus über die "Servicewüste Waldkirch" und dass man Getränke und Spiel an 2 verschiedenen Stellen zahlen müsste sei auch "eine ausgemachte Schlamperei", worauf  Gründervater Peter meinte, die eigentliche Gaunerei sei, dass man überhaupt dafür zahlen müsse. Doch spätestens am weihnachtlich geschmückten Tisch, den man uns für die Wartezeit zugewiesen hatte, waren die klassenkämpferischen Parolen auch schon wieder vergessen, und wir tranken brav unser Waldkircher Spezialtrüb...

Nun, dann ging s so gegen 21 Uhr aber doch an die  Bahnen, wo wir aufgrund unserer weihnachtlichen Kostümierung sofort zu einem beliebten Fotomotiv anderer Gäste wurden. Es mag an der ungewohnten Publicity gelegen haben, vielleicht waren auch die Weihnachtsmützen einfach zu schwer oder die Bahn wies tatsächlich das von Thomas festgestellte "rechtslastige Linksgefälle" auf, jedenfalls wollten die weihnachtlich herausgeputzten pins nicht so recht fallen wie sonst. Nur ausgerechnet Thomas erbowlte sich mit 144 einen neuen persönlichen Rekord, um danach allerdings mit 52 pins gepflegt ins winterliche Eiswasser des Bowlingniemandslands abzutauchen...

Neben Udo und Frank zeigte besonders Christian zeigte in den ersten Runden nicht sein wahres Können (hatte er sich mit seiner Kritik etwa den Zorn der Bowlinggöttin Sparena zugezogen??) und liess sich daher in Runde 3 vom Weihnachtsmann höchst persönlich ablösen. Der erbowlte sich dann auch tatsächlich mit 133 pins ein klasse Ergebnis (auch wenn es nicht ganz zum Sieg reichte, den sich Bowlinggott Marco im Team mit der starken Debütantin Ina, die nach 2 Runden noch gleichauf mit Ingrid gelegen hatte und bei der Gruppenzuteilung vor Runde 3 ihr grosses Bowling-Herz sprechen liess und
daher unbedingt mit Marco zusammenspielen wollte...)  Nach diesem ereignisreichen Abend lud Santa Claus dann alle in seinen 7 sitzigen Schlitten und setzte uns anschlessend gegen 24 Uhr wieder an der Klinik ab, "HoHoHo!".

So schlitterte das Bowlingjahr 2007 etwas hüftsteif von hinnen und dannen, machte sich dünne und ward nicht mehr gesehen (oder lag das etwa auch nur an den zugefrorenen Scheiben??), und wir fassten uns also vor der KInderklinik alle lieb an den Händen und bekannten feierlich: "Nächstes Jahr wird s noch schöner!". Werden wir erleben. Du auch...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
129
181
185
165
Peter
148
106
118
124
Christian
81
99
133
104
Frank
97
109
102
103
Udo
90
93
116
100
Thomas
144
 79
 52
92
Ina
50
64
79
63
Ingrid
48
62
62
57

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ Ina 264
2) Frank/ Udo 218
3) Thomas/ Christian 185
4) Peter/ Ingrid 180
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7
pic8
pic9
pic10
pic11
pic12