bahn1
KiKli Cup
- 2011 -

Spielrunden
king

   
   
Zurück  
Startseite
April 2011
Frechheit siegt
Der objektive Bericht
Mit guten Vorsätzen in das neue Bowlingjahr gestartet (1. "ich will wieder häufiger bowlen" 2. "ich will nicht mehr kurzfristig absagen", 3. "ich will nicht mehr mit fremden Kugeln bowlen") machten sich 8 Unerschrockene auf ins Bowlingmekka nach Waldkirch. Frank hatte sich aus diesem Anlass gar einen neues Auto zugelegt, mit dem er einige Auswerwählte behutsam im 3. Gang zum Bowlingcenter kutschierte. Dort wurden wir bereits mit offenen, tätowierten Armen und frisch desinfizierten Schuhen erwartet vom Neffen des frühpensionierten Bowlingwarts Fred, der es sich aber an seiner alten Arbeitsstelle an einer der Bahnen mit einer Dose Bier und ein paar salzigen Crackern bequem gemacht hatte. Alles Gute zum Ruhestand für ihn und eine Absatzmarke!für den gestressten Leser, hier und jetzt.

Wir hatten 2 neue Spieler dabei, Annamaria aus Ungarn und Shinsuke aus Japan, die sich gleich trefflich in unser multikull... multikal... na, in unser heilloses Durcheinander aus Nationen, Charaktertypen und Schnauzbarträgern bei königlichem Weissbier und magischen Burgern einfügten. Ach ja, gebowlt wurde natürlich auch, aber lasst mich bitte erstmal Luft holen.

Während der bowlingerprobte Shinsuke mit ausgefeilter Technik begeisterte gewann Bowlingnovizin Annamaria mit jedem Spiel an Sicherheit und wird sich bestimmt bald in die weiblcihe Bowlingelite kugeln können. Frank überzeugte an der "Thomas-Müller-Bahn 13" mit 3 starken ausgeglichenen Runden, Hugo spielte kurz nach Ostern bei seiner 2. Teilnahme bereits wie ein alter Bowlinghase auf und auch Peter konnte sich mit eigener, auf dem Flohmarkt erhandelter Bowlingkugel 3 konstante Runden errollen. Christian war wegen dringender dienstlicher Verpflichtungen in der Klinikkantine etwas später zu uns gestossen, stibitzte sich dann aber in einem unbemerkten Moment Peters Zauberkugel, um mit dieser fortan ehrgeizig- fröhlich strike an strike zu reihen. Auf den Schrecken hin brauche ich jetzt erstmal einen Pausenabsatz, seht s mir nach.

So, was gab s noch? Nun, Klaus fand nach langer Pause noch nicht wieder in seine gewohnte erfolgreiche Telemarkspur zurück, erst die letzte Runde konnte seine Fans etwas versöhnen. Marco startete phänomenal mit 190 pins, um danach ziemlich ins nicht vorhandene Bowlingeis einzubrechen. Lag s an den Profis an den Nebenbahnen, deren Künste wir ab und an mit neidischen Seitenblicken beiwohnten, lag s an der plötzlich einsetzenden Disko-Humptahumpta-Musik, noch nicht mal die Bowlinggöttin Sparenia weiss es, aber eins weiss ich und verrat s Euch hiermit: Mit dem Ausgang des Rennens/ Kugelns um den KiKli-Cup hatte Marco diesmal aber auch gar nichts zu tun, aber... es war ein Herzschlagfinale. Alles weitere gibt s  im nächsten Absatz.

Hatten Frank und Shinsuker lange nach den sicheren Siegern ausgesehen, erspielten sich Hugo und Christian mit frech ergriffener Leihkugel im 10. und letzten Frame mit strike und spare ebenfalls 262 Punkte und hatten im Stechen dann das bessere Ende für sich, chapeau claque! Ja, spannend war s, schön war s, und - das soll jetzt durchaus keine Drohung sein- wir kommen bestimmt wieder.
Werden wir erleben. Du auch...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Peter
165
134
140
146
Frank
152
132
145
143
Marco
190
115
116
140
Hugo
113
142
132
129
Christian
--
127
130
128
Shinsuke
87
93
 117
99
Klaus
62
58
93
71
Annamaria
42
50
57
50

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Hugo/ Christian 262 (Stechen)
2) Frank/ Shinsuke 262
3) Peter/ Klaus 233
4) Marco/ Annamaria 173
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6