bahn1
KiKli Cup
- 2011 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
Dezember 2011
Indian Winter in Waldkirch
Der objektive Bericht
Es wollte noch gar nicht so recht wintern, als sich 11 wackere Mitspieler, grosszügig verteilt auf 6 flotte Schlitten, aufmachten ins ferne Bowlingmekka Waldkirch, um dort am 6. Dezember den Jahresend-Bowlingkönig bzw. den -nikolaus feierlich  auszukugeln. 11 Spieler, soviel waren ja schon seit gefühlten 23 Jahren nicht mehr zusammengekommen, daher war die freudige Erwartung fast noch grösser als die Hoffnung auf ein von Bowlingwart Fred prallvoll mit Zuckerwerk gefülltes Paar Bowlingschuhe. Doch lasst mich erst einmal nachsehen, was in meinem Paar Schuh' steckt, Moment...

Nix war drin, na typisch - Fred war wohl eingeschnappt, dass wir nicht jede Woche in seiner Halle vorbeischauen, murmelte etwas von "Ihr seid für mir keene Stammgäste nicht mehr!" und wollte uns gleich den doppelten Preis für s Spielen abnehmen - herrje, das Wiedersehen hatten wir uns irgendwie auch etwas anders vorgestellt...
Aber warum wollten diesmal eigentlich gleich 11 Personen mitspielen,fragt ihr euch sicherlich schon ordentlich aufgeregt. Im nächsten Absatz wird s verraten.

Ja, JR, das letzte mal mitgekommen anno 2004, hatte auf seine alten Bowlingtage die Liebe zum Spiel mit den schweren Kugeln wiedergefunden und, um diesem Wiederauftritt das nötige Gewicht zu verleihen, gleich 4 Spieler aus der alterwürdigen indischen Bowlingschule in Yoursore, nein, doch eher Mysore.. na, jedenfalls sehr berühmt und ganz weit weg, mitgebracht: Bowlingprofessorin Bharathi mit ihrer Kollegin und Vize-Weltmeisterin im Smooth-Bowling, Jayashree genannt "Jo", verstärkt mit den beiden hoffnungsreichen Bowlingtalenten aus dem Reich der Säbelzahntiger, des Curryhuhns Vindaloo und  des gewaltlosen Bowlingspiels Mahatma Ghandis: Yashaswimi und Hashra.  Zusätzlich freuten wir uns, auch Gorrety und Carla das erste Mal in unserer Runde begrüssen zu dürfen, so dass diesmal die Bowling-newbies sogar die Mehrheit stellten. Und... was war nun los an den Bahnen? Geduld, im nächsten Absa....

Man musste den Gästen aus Indien eine gewisse Eingewöhnungsphase an die europäischen Bowlingbahnen zugestehen, doch schon in Runde 2 gesellte sich so manch gekonnter Wurf an den nämlichen. Und Gorrety fing gerade an, sich an der Bahn einzuleben, als sie leider schon vom Babysitter ihrer Kinder zurück nach Freiburg beordert wurde. Schade, da wäre bestimmt noch so mancher strike zu bewundern gewesen. Carla, geborene Waldkircherin, liess die anfängliche Verkrampfung durch den Druck des Heimspiels und der erwartungsvollen 3 Zuschauer in der zweiten Runde hinter sich und erbowlte sich mit 103 pins nicht nur den 2. Platz im Kikli_cup sondern auch gleich einen Rang in der Hall of fame, chapeau claque! Auch Jochen konnte bei seinem Comeback nicht nur durch sein rotes Hemd gefallen, wohingehend Christian, Peter und auch Marco schon bessere Spiele abgeliefert hatten, bei ihnen sass die Trauer über die schokolosen Bowlingschuhe wohl doch zu tief.

Der Gewinner des Abends hiess aber eindeutig Frank, der mit 172 pins nicht nur einen neuen persönlichen Rekord aufstellte, Marco in beiden Runden bezwang, sondern zudem mit der im 2 Durchgang zauberhaft aufspielenden Meisterin im Smoothbowling, Jo, unseren geliebten Kikli-Cup erbowlte. So fand das Bowlingjahr seinen krönenden, internationalen, schokoladenlosen Abschluss. Bleibt uns gewogen, Schluss, Aus, Streusand!

Ergebnisse
Name R1 R2
(Kikli-Cup)
Schnitt
Frank
172
169
171
Marco
152
155
154
Peter
119
113
116
Christian
117
95
106
Jochen
82
110
96
Harsha
103
84
94
Carla
56
103
80
Jayashree
48
100
74
Yashaswimi
62
47
55
Bharathi
54
41
48
Gorrety
44
--
44

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 2)
1) Frank/ Jayashree 269 
2) Peter/ Carla 216
3) Marco/ Bharathi 196
4) Jochen/ Harsha 194
5) Christian/ Yashaswimi 142
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic6
upic6