bahn1
KiKli Cup
- 2012 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
März 2012
Hallo Nachbarn!
Der objektive Bericht
Der Frühling ist ja bekannt für seine müdemachende Wirkung durch übertriebene Sonneneinstrahlung, laue Lüfte und aufdringlichen Blumenduft, und so waren wir höchst zufrieden, dass zumindest 5 wackere Mitspieler dem (Büro-)Schlafe trotzten und sich wieder einmal aufmachten ins ferne Bowlingmekka Waldkirch. Reichlich bepackt mit Gutscheinen der verschiedensten Coleur bauten wir uns sparfüchsig vor Bowlingwart Fred auf, der uns sogleich verschmitzt versicherte, wir hätten eine Bahn um 18 Uhr reserviert und nicht etwa 2 Bahnen um 19 Uhr, so dass nun, leider, leider, alle Gutscheine ihre Gültigkeit verloren hätten und wir froh sein könnten, dass wir nicht zum Kugelputzen bei Wasser und Strikeburger in den hauseigenen Kerker müssten...

Kleinlaut eilten wir zu unseren Bahnen 11 und 12 und zogen gerade für s gemeinsame Gruppenfoto die Bäuche ein, als plötzlich ein Herr erschien, der sich als Klaus' verschollener Nachbar zu erkennen gab und von da an gefühlt alle 5 Minuten bei uns an der Bahn zu einem Plausch vorbeischaute und dabei mit Vorliebe unsere Anlaufbahn kreuzte, herrje, ich muss mich erstmal beruhigen, im nächsten Absatz geht s (vielleicht) weiter...

So, der Nachbar ist gerade weg, schnell weiter im Text. Während Frank nicht ganz das Marco-Niveau vom letzten Bowlingabend erreichte (ihm steckte noch die Feier vom grossen Bowlingsieg seines Lieblingsclubs Bowling München über Olympia Marseillaise in den Gliedern) und Peter trotz eigener Lieblingskugel nur im Rahmen seiner gewohnt bescheidenen Möglichkeiten blieb (er musste einfach zu lange auf den Energieschub durch den hausaufgetauten Magic-Burger warten), erbowlte sich Carla mit modifizierter Technik 105 pins, ein neuer persönlicher Rekord, der sie gleich dazu veranlasste,  zu versichern, nun wolle sie auch den Damenrekord in Angriff nehmen. Wir sind gespannt!

Die Überraschung des Abends war allerdings Norbert aus der bis dahin unbekannten Bowlingschule Klaus (der sich diesmal selbst bei der Anzahl der abgeräumten pins etwas zurückhielt): Mit 160 pins im 3. Durchgang legte er ein phänomenales Debut hin und sicherte sich frech den Kikli-Pokal gleich bei der ersten Teilnahme. Pardauz, das schlug ein, da verstummte sogar der Nachbar und... moment, da kommt der Typ schon wieder um die Ecke, also... ich bin dann mal weg... bis zum nächsten mal!
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Peter
112
136
134
127
Frank
120
117
117
118
Norbert
85
    95
160
113
Klaus
85
78
77
80
Carla
61
105
 69
78

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 2)
1) Norbert/ All Stars 282 
2) Peter/ Klaus 211
3) Frank/ Carla 186
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6