bahn1
KiKli Cup
- 2012 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
Mai 2012
Die Grillsaison ist eröffnet
Der objektive Bericht
"Denn alles, was ich erzähle, habe ich gesehen; und sollte ich mich getäuscht haben, als ich es sah, so täusche ich Euch ganz gewiss nicht, wenn ich Euch davon berichte", so steht s irgendwo geschrieben und.. es stimmt, denn... warum solltet Ihr mir auch nicht glauben, wenn ich kleinlaut davon zu berichten weiss, dass sich im Wonnemonat Mai nur 4 wackere Kugelritter aufmachten ins ferne Bowlingmekka Waldkirch, während es sich zahlreiche Ex-Bowlingprinzen, Lastminuteabsager und Vielleichtspätervorbeischauer beim Grillen in Nachbars Garten oder bei Laubsägearbeiten im Hobbykeller so recht wohl ergehen liessen, aber... sie sollte etwas verpassen, diese treulose Grilltomatenbande...

Zum ersten Mal hatten wir nämlich den Freitag als Spieltag gewählt, aufgeregt betraten wir also das Bowlingcenter, ein grosses Gedrängel an den Bahnen und der kürzesten Biertheke der Welt befürchtend, doch... Waldkirchs Jugend hatte wohl an diesem lauen Maiabend auch lieber die Grillsaison eröffnet - wir waren zunächst die einzigen Gäste. So konnte sich ein sichtlich entspannter Bowlingwart Fred ganz unserer kleinen Gruppe widmen und auch sogleich den nächsten Preisaufschlag verkünden "für s Wochenendbowling mit Musik, unverstellter Sicht auf die Pins und freier Kugelwahl". Ohjee, ich muss erst mal kurz meinen Geldbeutel prüfen, Moment...

Ok, sollte eigentlich reichen, wenn nicht noch ne Extragebühr für die Toilettenbenutzung anfällt... Doch nun zum Spiel selbst: Kerstin war das erste mal dabei, obwohl sie ja schon länger bei uns in der Kikli arbeitet und sogar in Waldkirchs Nähe wohnen soll, doch das häufige Grillen zu Hause und die 100 anderen Hobbys hatten ihr bisher eine Mitwirkung am feucht-fröhlichen Kugelschieben verwehrt. Umso schöner, dass es diesmal klappte und sie sich dabei von verwirrenden Tipps vom Gründervater Peter und Neu-Bowlingmeister Norbert ("Denk beim Bowling einfach an s Staubwischen!", "Halte den Daumen immer im rechten Winkel zur hinteren Kniescheibe!" und ähnliche Unnützereien mehr) nicht beindrucken liess, sondern ruhig ihren eigenen Bowlingweg suchte, fand und dann im 3. Durchgang sogar die ersten strikes folgen liess. Chapeau claque!

Am Ende hatten jedoch Carla und Peter das etwas bessere Ende für sich und durften unseren geliebten Cup in die Abenddämmerung Waldkirchs strecken. Und dann ging s auch schon wieder nach Hause, ganz früh, gegen 21 Uhr.
Heh, da kann man ja am Ende glatt noch den Grill anschmeissen und... Also... ich bin dann mal weg... bis zum nächsten mal!
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Norbert
129
172
131
144
Peter
143
149
136
143
Carla
69
    75
88
77
Kerstin
39
57
74
57

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Peter/  Carla 224 
2) Norbert/ Kerstin 205
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4