bahn1
KiKli Cup
- 2012 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
Juli 2012
Die Magie der 10
Der objektive Bericht
10 Jahre sind eine lange Zeit, selbst die Bowlinghochburg Rom wurde bereits in 7,5 Jahren erbaut, daher war klar, dass das 10 jährige Jubiläum unserer Bowlinggruppe ein besonderes Fest werden würde, eine rauschende Bowlingnacht sozusagen.
10 Jahre, man, Leute, das bedeutet insgesamt 75 verschiedene Mitspieler, 48 Bowlingtermine über die Jahre, 3781 strikes, 10635 spares und 496 verdrückte Magic Burger! Aber nun genug mit Zahlen jongliert, lasst uns endlich den besonderen Abend beschreiben. Moment, ich richte mal eben meine Krawatte...

Tatsächlich machten sich auch (fast) 10 Mitspieler auf ins geliebte Bowlingmekka Waldkirch, nur Gründervater Udo zog den Grillabend auf dem häuslichen Balkon vor und "Mr. 100%" Marcin war wohl irgendwo auf dem Weg zum Bowlingcenter falsch abgebogen, jedenfalls ward er an diesem Abend nicht gesichtet. So fanden sich immerhin 8 dem freudigen Ereignis angemessen gekleidete Bowlingfreunde vor dem Tresen von Bowlingwart Fred ein, der uns tatsächlich an dem besonderen Abend mit seinem schönsten Lächeln begrüsste und dann erklärte, ein Extra-Bonus oder gar Rabatt sei "leider, leider" für einen solchen Anlass nicht vorgesehen, ja, wenn es das 100-jährige wäre...

Wir liessen den guten Mann auf seinem Geldsäckel sitzen und eilten rasch an unsere Hausbahnen 13 und 14, wo es dann gleich zur Sache ging. Nein, nicht  mit Bowling, sondern mit unzähligen Erinnerungsfotos, deren Zahl den Rahmen dieser kleinen Webseite sprengt und deren Grossteil deshalb hierhin ausgelagert wurde. Zu verdanken sind diese wertvollen Stücke dem Engagement Gorretys (und ihrer Kamera), da Gründervater Peter von seinen Gefühlen überwältigt den Akku für seinen Apparat vergessen hatte (und den ganzen Abend über spielte, als bowle er mit einer eckigen Kugel). Schaurig, ich muss mich erstmal beruhigen, Moment...

Aber zum Glück hatten die anderen Mitspieler ihre Gefühle besser im Griff: Gorrety fand während ihrer Fotographiererei noch genügend Zeit, sich von Spiel zu Spiel zu steigern, so dass wir in der letzten Runde nach einigen strikes von ihr sogar in den Genuss echt kenianischer Freudentänze kamen.
Thanh, nun nach 6 Jahren Wartezeit endlich das 1. Mal dabei, wurde ebenfalls von Spiel zu Spiel besser und holte sich am Ende gar reichlich frech mit beachtlichen 84 pins zusammen mit Gründervater Marco den begehrten Kikli-Cup, den sie dann stolz mit nach Hause nahm (zum Glück blieb ihr dank Hugo die Heimfahrt nach Emmendingen
mit dem schweren Pokal im Bus erspart...). Vielleicht war es ja tatsächlich klug von ihr, auf die von Peter ihr in Aussicht gestellten "3-Liter Longdrink zu 59€" zu verzichten, sondern sich mit einem Caipi mit 2 Strohhalmen (einen für sich, einen für nervige Probierer...) zu bescheiden... 

Carla konnte nicht ganz an die Leistung vom Mai anknüpfen, wo sie ja den Cup gewonnen hatte, allerdings mochte da auch der nach einem Stromausfall an Bahn 13 notwendige gewordene Bahnenwechsel Mitschuld haben. Am Ende des Abends stibitze ihr der Kellner dann auch noch den Rest vom Sommerdrink, dumm gelaufen, aber wir hoffen, sie wurde durch das schönste Shirt des Abends zumindest etwas getröstet.

Shinsuke spielte ganz stark und wurde überlegen zweitbester Spieler des Abends, er schien sich in dem neuen Shirt sichtlich wohl zu fühlen. Auch Hugo bowlte sehr konstant, vielleicht hatte daran auch die Freude darüber, dass das Bowlingcenter nach seinem letzten Besuch einen erfrischenden Drink nach ihm benannt hat (warum hat den eigentlich keiner probiert?!?), ihren Anteil. So wurde er Vizemeister des Abends im Team mit Altmeister Klaus, der nach durchwachsenem Beginn wieder einmal auftrumpfte und uns alle einmal mehr mit seinem unnachahmlichen Telemark-Abwurf zu begeistern wusste. Und sind wir jetzt durch oder fehlt da noch jemand....? Ich muss mal nachdenken, hilft mir einer?

Aber hallo, unser Gründervater, Lehrmeister und Bowlingterminator Marco natürlich, der sich von uns fast unbemerkt in der letzten Runde zu seinem drittbesten Resultat seit Beginn der Bowlinggeschichte aufschwang und eine fast unglaublich Punktzahl errang, die aber irgendwie genau zu diesem wundersamen Abend passte: 210...
So, wir sehen uns nach der Sommerpause, kommt gut durch die Hitze - Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
140
168
210
173
Shinsuke
113
121
132
122
Peter
84
120
118
107
Hugo
98
103
106
102
Klaus
60
83
106
83
Thanh
58
63
86
69
Gorrety
67
    58
79
68
Carla
60
71
71
67

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/  Thanh 296
2) Hugo/  Klaus 212
3) Shinsuke/  Gorrety 211
4) Peter/ Carla 189
top 
 
  

Fotis (Auswahl),
mehr gibt's hier
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7
pic8
pic9
pic10
pic11