bahn1
KiKli Cup
- 2013 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
März 2013
So muss Bowling!
Der objektive Bericht
Irgendwie hatten wir uns den Ausflug im März ins Bowlingmekka nach Waldkirch etwas anders vorgestellt, so eher in Richtung blumenduftumgaukeltes Frühlingspicknick. Stattdessen trugen wir Schals,  Fäustlinge und Moonboots und machten uns so eingepackt zu sechst in 5 Autos und einem Hundeschlitten auf die selbstgestrickten Wintersocken ins bitterkalte Bowlingniemandsland... Und jetzt lasst mich noch rasch meine Wärmflasche holen, im nächsten Absatz geht s dann weiter.

Nun, wir kamen trotz all der spätwinterlichen Umstände heil in Waldkirch an, wo Bowlingwart Fred uns gleich an die Anfängerbahnen 1 + 2 schickte und fürsorglich mit naturtrüben Glühbier und Hackenfleischburger aufpäppeln liess. Da war die Kälte rasch vergessen, und auch einige Hakler an Bahn 1 konnten uns nicht aus der Ruhe bringen, zumal unsere Damen Steffi und Thanh den Abend ohnehin eher als Plauderstunde mit Bowlingmöglichkeit empfanden - recht hatten sie, schliesslich war Steffi seit 2010 nach ausgiebiger Trainingspause das erste Mal wieder dabei und so hatten wir uns viele Schnurren zu erzählen. Gebowlt wurde aber natürlich trotzdem, dafür trugen schon die strengen Gründerväter Sorge - und wie das ausging, erfahrt Ihr im nächsten Absatz, wenn ich noch den Bierdeckel mit den Ergebnissen finde. Muss doch hier sein, irgendwo...

So, nun geht s los: Unser Kronprinz Frank wuchs zwar in der ersten Runde nicht über sich hinaus (das ist bei 202 cm nicht mehr möglich...), setzte aber mit einem persönlichen Rekord von 180 ein deutliches Zeichen, das unser Terminator und Dauerchampion Marco durchaus nicht übersah, sondern mit einer 201er Runde zu kontern wusste, mannomann! Für beide reichte es am Ende aber trotzdem nicht zum Gewinn des Kikli-Cups, aber davon später mehr...

Steffi musste sich nach der langen Auszeit erst wieder einspielen, steigerte sich dann aber von Runde zu Runde, auch weil sie Peters Rat ("Stell Dir vor, Du bohnerst bei Dir zu Hause den Boden... so geht Bowling!") klugerweise nicht beherzigste... Thanh wiederum war im Laufe des Abends durch einen abgebrochenen Fingernagel arg gehandicapt ("Und ausgerechnet mein Wurffinger!"), zudem setzte sie in der 3. Runde auf den falschen Drink (ausgerechnet "Bitter Lemon" statt ihrem gewohnten Siegerinnengetränk "Caipi"), so dass sie ihren Rekord von 132 diesmal nicht erreichen und die letzte Runde nur fingerbandagiert und mit zusammengebissenen Zähnen hinter sich bringen konnte. Dank für s Durchhalten!

Am Ende hatten dann tatsächlich die Altmeister, Urgesteine und Bowlingväter Udo und Peter das beste Ende für sich: Udo spielte das erste Mal seit 2008 wieder um den Cup und blieb in seinen Runden gleich konstant über 100, so dass er in der entscheidenden Runde 3 auch seinen Bowlinggenossen Peter, der zu Beginn des Abends noch arg geschwächelt und sogar seine eigene Bowlingkugel entnervt wieder weggepackt hatte, zu einer 146er Runde trieb! Das reichte, um den Cup vor Marco und Steffi zu gewinnen, irgendwie unglaublich, Freunde, aber dergleichen kommt vor! - Ja, so unglaublich, dass sogar Udo selbst unter Tränen der Rührung bekannt gab, er habe nun den Cup "zum ersten Mal gewonnen!"... Welch ein Irrtum, anno 2006 war das schon mal passiert, auch im März und auch mit Gründerkollegen Peter... Und auch die Punktzahl war mit 240 (fast) dieselbe
. Ach, Bowlinggeschichte kann so schön sein... Und so ist auch dieser Bowlingabend schon wieder Geschichte, wir sehen uns wieder im lauen Frühling, kommt alle gut durch den Restwinter - Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
157
201
177
178
Frank
180
156
156
164
Peter
91
114
146
117
Udo
118
116
104
113
Thanh
60
74
50
61
Steffi
45
49
64
53

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Udo/  Peter 250
2) Marco/  Steffii 241
3) Frank/  Thanh 206
top 
  

Fotis 
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7
pic8
pic9
pic10
pic11