bahn1
KiKli Cup
- 2013 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
August 2013
Lass uns pielen!
Der objektive Bericht
Und es war Sommer, genauer der 8.8., als sich 8 Bowlingfreunde vorfreudig aufmachten ins... Moment, hier stimmt etwas nicht, wir waren nur zu sechst und wir fingen auch nicht um 8 Uhr 8 mit dem Spielen an, obwohl wir wegen einer Baustelle verspätet in Waldkirch ankamen, im Stau unterhalten durch eine Hinweistafel an der Autobahn ganz im Stile von David Lynch: "Waldkircherin arbeitete in einem Kinderkrankenhaus in Indien", ja, was sollte uns das jetzt sagen (?!?), ich grüble mal nach, also - Denkpause bis zum nächsten Absatz...

Hab das Rätsel leider nicht lösen können, aber die Aufschrift auf einem Lieferwagen für Bowlingkugeln auf dem Parkplatz in Waldkirch, nämlich "Pielen", verstanden wir alle gleich sofort und richtig, nämlich als Aufforderung, nun endlich mit dem (S)Pielen anzufangen und zwar... leider nicht an Bahn 8 sondern an der lädierten Kinderbahn 1, aber, sei s drum, im nächsten Absatz geht s nun endlich los mit Bowling, versprochen!

Da rollten auch schon die ersten Kugeln den wackeren pins entgegen, die neue Centercrew gab ihr Zweitbestes, um uns mit Burger, Bier und Bommes Frites zu verwöhnen, kurz, es wurde uns allen so recht wohligwarm ums Herz, durchaus nur zum Teil den heissen Temperaturen geschuldet.  Doch nun zu den sommerlich-nackten Fakten:

Kerstin erbowlte sich in Runde 2 einen neuen persönlichen Rekord, Norbert wusste wie stets mit einigen zirkusreifen Würfen zu begeistern und
Neuling Anne führte sich gleich prächtig mit zahlreichen gelungenen Versuchen in unser Team ein. Dennoch reichte es für sie im Team mit einem der 3 verehrten Gründervater, Peter, nicht ganz zum Gewinn des von ihr vorher pflichtschuldig bewunderten Kikli-Cups: Um ganze 2 Punkte lag am Ende das Team um die wiedererstarkte Carla und den japanischen Kendo-Kegler Shinsuke vorn! Shinsuke, der uns leider im Herbst verlassen wird, um seine eigene Bowlingschule in Tokyo zu eröffnen, hatte im letzten frame abgeräumt und so in einem Herzschlagfinale Anne und Peter noch eine (Lang-)Nase drehen können! Und dann war auch dieser abwechslungreiche Abend schon wieder vorbei, wir sehen uns alle wieder, wenn dann im Herbste Blätter und pins um die Wette fallen...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Norbert
90
135
148
124
Peter
89
148
129
122
Shinsuke
122
112
113
116
Carla
66
74
99
80
Anne
57
74
81
71
Kerstin
78
84
49
70

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Shinsuke/  Carla 212
2) Peter/  Anne 210
3) Norbert/  Kerstin 197
top 
  

Fotis 
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6