bahn1
KiKli Cup
- 2014 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
Juli 2014
Der Pferdeflüsterer vonTropical Island
Der objektive Bericht
Der Blick auf den Kalender verhiess einen sommerlichen Tag im Juli, gespickt mit Sonne satt und Hitzefrei auf der Arbeit nach einem Eis am Stiel für jeden und einem aufmunternd-fröhlich nachgerufenen "Viel Spass allen im Freibad!" aus dem Munde der Oberchefin -- indes.... der Himmel hielt an diesem Tage wie schon so oft in diesem Sommer nur Regentropfen, Donnergrummeln und eine seltsam tropische Schwüle für uns alle bereit, so dass sich 6 wetterfeste Kikli-Mitarbeiter eis- und grusslos aufmachten zum Bowlingcenter statt ins Schwimmbad.  Diesmal aber führte dieser Weg nur in den Westen Freiburgs statt nach Waldkirch, er war also nicht allzu lang und beschwerlich, einen Absatz hier hat sich diese Strecke nun doch verdient. Bis gleich!

Im Center wurden wir auch sogleich in tropischer, von keiner Klimaanlage gestörter Hitze mit einem Glas Sekt begrüsst, holla tropicana, allerdings kamen nur unsere Damen Carla und C Khai in das Vergnügen der inneren Sektdusche- eine sogenannte "Lady's Night" war spontan von dem dortigen Bowlingwart ausgerufen worden. Die Herren Marco, Frank, Norbert und Peter schauten in die Bowlingröhre, wobei dieses entgangene Freigetränk besonders Gründervater Peter mental zuzusetzen schien, denn er fand den ganzen Abend nicht so recht ins Spiel und war weder durch das schale Weizenbier noch durch den geschickt unter einem Berg Pommes Frites verborgenen sog. "Megaburger" zu beruhigen. Lassen wir ihn daher jetzt mal kurz in Ruhe in seinem stillen Schmerze, zumindest bis zum nächsten Absatz.

Die anderen fanden sich hingegen mit den zugegebenermassen neuen Kugeln und den bis zur Sturzgefahr blankgewienerten Anlaufbahnen bestens zurecht: Carla spielte wieder einmal konstant über die 100er Grenze und Norbert sicherte sich mit 2 sehr guten ersten Runden vorerst den begehrten Platz des Kronprinzen mit einem Gesamtschnitt von nun über 130. Auch Frank konnte diesmal sehr konstant um die 140 spielen und erlebte keinen kleinen Einbruch in der 3. Runde wie schon so manches mal zuvor. Auch C Khai schob sich nach einigen Nullern zu Beginn mit gekonnten strikes nach vorne und sicherte sich am Ende unseren begehrten Kikli-Cup zusammen mit unserem Dauerchamp und Terminator Marco: Der steigerte sich, angespornt durch einen älteren Herrn, Alleinspieler und vereidigten Pferdeflüsterer von der Nebenbahn, der ihn mit wertvollen Tipps und Bowlinginterna zu versorgen schien, in der letzten Runde auf unglaubliche 216 pins! Neuer Rekord, nach 12 Jahren! Und so konnte Marco am diesmal frühen Ende dieses denkwürdigen Abends
um 21 Uhr den Kikli-Cup wieder einmal in den verregneten Freiburger Sommerhimmel recken. Und was bleibt uns? Hoffen auf die neue Chance...im Spätsommer... September, da, ja, da...vielleicht ... aber für diesmal gilt wie stets: Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
186
144
216
182
Norbert
158
165
129
151
Frank
145
136
143
141
Peter
108
134
125
122
Carla
101
90
108
100
C Khai
67
    59
70
65

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ C Khai 286
2) Frank/ Peter 268
3) Norbert/ Carla 237
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6