bahn1
KiKli Cup
- 2014 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
November 2014
Schnick, Schnack, Schnuck an Bahn 13
Der objektive Bericht
Nach einem guten halben Jahr machten sich 6 Bowlingfreundinnen und Kegelbrüder an einem leicht nebligen Novemberabend auf ins vertraute Bowlingmekka Waldkirch, wurden dort aber, ach, durchaus nicht mit offenen Armen und einem Gratissekt empfangen, sondern zum ersten Mal auf eine einzelne Bahn verwiesen, die obendrein noch die Nummer 13 trug. Und dann blieb die Nachbarbahn auch noch bis 22 Uhr unbenutzt, ja, was war denn da los?!? Gründervater Peter kündigte daraufhin sogleich vollmundig (er verspeiste gerade seinen Mini-Magic-Burger..) wegen des so entgangenen Parallelbowlings und unterlassener Kegelleistung eine Klage beim internationalen Bowlinggerichtshof in Den Strike und einen gewaltigen Shitstorm im Internet an, allein, am Ende liessen wir uns dann doch nicht die allgemein gute Laune verderben und es mal wieder recht ordentlich krachen am Ende der Bahn. So, nun wird s Zeit für den lesebrillenträgerfreundlichen Absatz!

Wie eben geschrieben, krachte es also recht oft am Ende der Bahn und die Pins purzelten dort wie eh und auch je recht munter durcheinander - allerdings... irgendwie liess die ungewohnte Enge von nur einer Bahn unser Bowlingspiel nicht so recht zur rekordträchtigen Entfaltung kommen: So musste sich Terminator Marco in Runde 2 mit für ihn bescheidenen 134 pins unzufrieden geben, wobei die unbedachte Äusserung einer Juniorenspielerin an unserer Klinik mit Namen Marie, "Kegeln sei was für alte Leute" unseren Champ und passionierten Kegelbruder zusätzlich verwirrt und abgelenkt haben mag. Aber auch die anderen mitgereisten Herren und Bowlinggentlemen Frank, Peter und Norbert liessen mit Runden teilweise unter oder nur knapp über 100 pins ungewohnte Schwächen aufblitzen, so dass es diesmal den Damen vorbehalten blieb, in Waldkirch die Freiburger Bowlingehre zu retten. Wie? Das steht im nächsten Absatz.

So stellte Carla mit 114 pins ihren persönlichen Rekord ein und verlor auch
nur denkbar knapp im Schnick-Schnack-Schnuck-Finale gegen Frank, das nach dem gleichen Pins-Stand nach 2 Runden nötig geworden war, mit Stein gegen Papier... Anne steigerte sich in der dritten Runde deutlich, so dass sie sich zusammen mit Marco in einem spannenden Spiel knapp gegen die pingleichen Duos Peter/ Carla und Norbert/ Frank durchsetzen und über ihren ersten Cup-Gewinn freuen konnte. So war dann am Ende auch (fast) wieder alles im Lot, zumal die aufdringlichen Werbeeinblendungen des Bowlingcenters auf einem Screen im Hintergrund  für allgemeine Heiterkeit sorgten: "Aktiv sein und ungezwungen alte Geschichten austauschen" wurde da für ein mögliches Klassentreffen in Waldkirch vorgeschlagen. Na klar, immer, gerne, aber nicht mehr an einem Freitag und bitte nicht mehr nur an einer Bahn! Sorry, Bowlingwart Fred, aber das musste jetzt mal genau an dieser Stelle des Displays so ganz ungezwungen gesagt werden. Und nun, wie stets am Ende:Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
179
134
154
156
Norbert
112
151
108
124
Peter
135
85
122
114
Frank
93
117
124
111
Carla
96
114
110
106
Anne
78
    78
94
83

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ Anne 248
2) Peter/ Carla 232
2) Norbert/ Frank 232
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6