bahn1
KiKli Cup
- 2015 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
April 2015
Jeder gegen Jeder
Der objektive Bericht
Es war einer dieser quasi in (Sonnen-)Öl gemalten lauen Frühlingsabende, die jedes vernunftbegabte Wesen auf dem heimischen Balkon beim einem kühlen Malzbier verdöst und sich dabei das Bäuchlein recht pfleglich von der Sonne bescheinen lässt -- nur uns (naja, zumindest 6 von uns) zog es an diesem fast sommerlichen Freitag ins Bowlingmekka nach Waldkirch. So, jetzt gibt s hier erst mal den verdienten Absatz für die Hinfahrt, mal sehen, ob wir  dort auch gut ankommen.


Hhhmm, es ist nun sogar ein doppelter Absatz geworden, denn wir brauchten zur Anfahrt länger als geplant: Eine enorme Baustelle für ein stattliches Parkhaus (für die 12-25 Bowlingspieler jeden Abend dort? Für unsere neuen Fans? Für die Kunden des nahen Sparfuchs-Marktes "Kauf dich glücklich"? Ein Rätsel...) verbarg das Center zunächst unseren Blicken, und wir fuhren dreimal vergeblich ums Karree. Endlich angelangt, sollten wir am Empfangstresen zunächst einer pickligen Teenagergruppe zum "Lasertag" zugeteilt werden, frei nach dem Motto "Jeder gegen Jeder!", wie uns eine Mitarbeiterin fröhlich belehrte. Zum Glück entkamen wir diesem Zugriff mit einer beherzten Flucht an die Bahnen 7 und 8. Und ich muss jetzt erst mal Luft holen...

Wir hatten diesmal 2 neue Mitspieler im Gepäck, zum einen Marie, Nachwuchsspielerin aus der bisher nur Insidern bekannten Bowlingtalentschmiede "Fehrenblug", zum anderen Eckhard, linke und rechte Hand unserer Chefin und Koordinator des Jahrhundertprojektes "Unsere Puppen-Klinik". Und beide fanden gleich überraschend schnell ins Spiel um die fallenden Pins, nicht unbedingt erwartet, da Marie sonst Basketbälle umherwirft und Eckhard sich vor der Auswahl der passenden Bowlingkugel erkundigt hatte, wo denn hier "die Bälle" zu finden seien. Mannomann, darauf gönne ich mir jetzt erst mal einen kräftigen Absatz.

Mindestens so überraschend wie die gelungenen Auftritte der beiden Newcomer war aber die Art, wie Ruth sich nach 7-jähriger Bowlingpause, in der sie sich intensiv in ihrer Bowlingschule um den Nachwuchs gekümmert hatte, zurückmeldete: Sie führte der Runde nicht nur das grosse Bowlingtalent Martie zu, sondern kratzte mit 96 bereits in der ersten Runde an der begehrten 100 und hatte obendrein für den Neuling Eckhard den entscheidenen Tipp parat, als dieser in der ersten Runde einmal zu schwächeln drohte: "Einfach druff!". Zum Gewinn des Cups reichte es am Ende dann aber nicht, denn den sicherten sich am Ende Gründervater Peter und Mr. Koordinator Eckhard nach hartem Kampf gegen Kronprinz Frank und unsere Bowlingprinzessin Steffi (trotz persönlichen Rekords!) mit bescheidenen 208 pins. Das reichte diesmal in Abwesenheit des Terminators Marco, um am Ende den Pokal in den milden Abendhimmel Waldkirchs recken zu können!
Und nun, wie stets am Ende: Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Frank
126
127
107
120
Peter
99
118
115
111
Marie
89
99
98
95
Ruth
96
94
81
90
Eckhard
62
81
93
79
Steffi
84
    64
82
77

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Peter/ Eckhard 208
2) Frank/ Steffi 189
2) Ruth/ Marie 179
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6