bahn1
KiKli Cup
- 2015 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Juli 2015
Heatwave an Bahn 8
Der objektive Bericht
Eigentlich sollte hier ja von der grossen Hitze die Rede sein, der 9 bowlingbegeisterte Insassen unserer Kinderklinik im Hochsommer wacker trotzten und sich in 5 Autos wohlgemut aufmachten ins nicht ganz so ferne Bowlingmekka Waldkirch (es hatte zum ersten Mal keine kurzfristige Absagen gegeben seit... seit... Moment, ich schau mal eben nach in unserem Bowlingarchiv, Absatz bitte!

Ja, genau, seit 5 Jahren, damals hatte nämlich der Uli mit... aber das ist eine andere Geschichte... Also, eigentlich sollte hier von dem klimaanlagenbefreiten Bowlingcenter, von langsam vor sich hin drehenden Ventilatoren an der Decke, von verschwitzten T-Shirts und von zart schmelzenden Eiswürfeln im Waldkircher Spezialtrüb berichtet werden, jedoch... lasst uns diesmal lieber davon erzählen, dass wir eigentlich ne ziemlich schlaue Truppe sind, Bowling-Nerds der alten Schule, kleine Kegel-Cleverle, höchst intelligente Kugelschieber und scharfsinnige Strike-Junkies... "Warum denn das nun wieder?" fragt Ihr jetzt jetzt vielleicht erstaunt-generrvt. Dann passt mal auf, im nächsten Absatz gibt s die Antwort.

War es denn etwa nicht schlau, gleich beim Betreten des Bowlingcenters den Gutschein für eine Freirunde am Tresen dem Bowlingwart Fred vorzulegen, um da finanztechnisch schon mal für eisklare Verhältnisse zu sorgen? Ja, und war s nicht ausgemacht clever, bei der Hitze nur alkoholfreies Bier zu ordern? Na, na? Und war es nicht sehr intellel.. intalig..intellag.. na, eben irgendwie klug, diesmal auch Johannes einzuladen, dem der Bowlingpin gewissermassen bereits in die Wiege gelegt ward und der bei seinem ersten Auftritt in allen 3 Runden über die begehrte 100er Grenze kam und am Ende nur knapp mit den wackeren Allstars den Gewinn des Kikli-Cups verpasste? Und, last but wirklich not least, haben wir nicht den ganzen Abend nur über die korrekte Ausleuchtung von Kirchenfenstern, den Weg vom Atheismus zum Katholizismus mit Umweg über den
Konfuzianismus und das Bowlingleben nach dem Tod an Bahn 13 geplaudert und nicht über Autos, Fussball und den Streik der deutschen BahnPost? Na also, na eben, nun seid Ihr fast überzeugt, aber - leider, leider, wurden wir am Ende des Abends wieder auf unser altes intellektuelles Mittelmass zurückgestutzt, denn... brav bezahlten wir am Tresen beim Bruder von Bowlingwart Fred dann doch den gewohnten Preis für 3 Runden und liessen die anvisierte Freirunde in der heissen Luft des Sommerabends entschwinden, ganz schön doof, oder? Und nun schnell, eh sich da jemand noch am Ende ärgert, wie stets an dieser Stelle: Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
151
189
185
175
Peter
129
120
127
125
Frank
112
124
126
121
Felix
117
120
120
119
Johannes
113
122
109
115
Christian 101 109 115 108
Anne 104 81 74 86
Eckhard 69 75 103 82
Carla
69
    77
98
81

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ Eckhard 288
2) Johannes/ Allstars 265
3) Frank/ Christian 241
4) Peter/ Carla 225
5) Felix/ Anne 194
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6