bahn1
KiKli Cup
- 2015 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Oktober 2015
Vom Besuch der Bowlingfee
Der objektive Bericht
Von den Temperaturen kam uns dieser Oktoberabend schon etwas frostig daher, doch sollte es zu später Stunde an unseren Stammbahnen 7 und 8 im Bowlingmekka Waldkirch, in das gegen 19 Uhr sieben Bowlingverrückte auf einen Streich in drei schmucken  Autos aufgebrochen waren, noch unerwartet heiss hergehen. So, und jetzt gibt s erstmal einen Absatz, um auch bei Euch die Spannung ordentlich anzuheizen...

Dabei hatte besagter Abend zunächst durchaus durchwachsen begonnen: Der Bowlingvater Nr. 3 und Terminator in Personalunion, Marco, hatte unseren Cup "zu Haus vergessen" und durch eine furchteinflössende Kopie aus Alufolie ersetzt, bei deren Anblick uns Bowlingwart Fred fast den Zutritt ins Bowlingcenter verweigert hätte. Zudem hatte der vollmundig angekündigte  Bowlingvater Nr. 1 und Aachener Exil-Bowlingjeck Udo sich anscheinend bei der Anreise in der Ausfahrt geirrt und "Waldheim" , "Waldsee" oder "Waldmannshausen" statt "Waldkirch" gewählt - er ward jedenfalls den ganzen Abend über nicht gesehen... Na, gut, geben wir ihm noch die Chance von genau einem Absatz zum Auftauchen....

Nein, nix, kein Udo nirgends... Aber - als durchaus vollwertigen Ersatz konnten wir an diesem Abend die japanische Gastspielerin und Miss Kirschblüte 2012, Nao, bei uns begrüssen, die überraschend schnell mit den seltsamen Bedingungen deutscher Bowlingkunst (Strikeburger, trübes Spezialbier und Bahnen mit Rechtsgefälle) zurechtkam und sich in Runde 3  mit 110 pins bis in die Damenrangliste hinein bowlte. Das sollte dann am Ende immerhin zu Platz 2 mit unserem Berufs-Bowlingkronprinz Frank reichen, der in den ersten 2 Runden mit zielgenauen Würfen zu begeistern wusste und dabei sogar Marco hinter sich liess, bis er in Runde 3 dann endlich realisierte, bei einem Gewinn den ungetümlichen Ersatz-Kikli-Cup nach Hause nehmen zu müssen und rasch leistungsmässig stark nachliess. Ja, selbst unser Terminator und Freizeitbildhauer Marco fand bei seinem 50. Auftritt in der KiKli-Bowlingrunde (Gratulation!!) nie seine gewohnte Form (böse Zunge behaupteten später, nicht nur sein selbstgebastelter Plagiats-Cup sei eine bestenfalls wohlgemeinte Kopie gewesen, auch Marco selbst wäre an diesem Abend ersetzt worden durch... aber, pfui diesen Gerüchten!) und musste sich zum Schluss mit Carla, die -vielleicht wegen ihres neuen Haarschnitts-ebenfalls nicht so recht an gewohnte Resultate anknüpfen konnte, mit dem undankbaren 4. Platz begnügen...

Aber auch die anderen altgedienten Bowlingrecken, der diesmal unglückliche Felix, Bowlingbruder Johannes und Bowlingvater Nr. 2 und Kassengestellwart Peter kugelten mit ungewohnten Schwächen einher, tja, irgendwie fehlten an diesem Freitagabend der herzhafte Biss (in den Burger) und die rechte Konzentration beim Abräumen. Lag das tatsächlich nur an dem diabolischen Grinsen des Ausweich-Kikli-Cups? Oder trug zu der Ablenkung etwa auch eine Dame bei, die, als Kellnerin getarnt, plötzlich an unserer Bahn stand und "Herrn Dr. Nelke aus Freiburg" zu sprechen wünschte. Nach eigener Aussage handelte es sich um die Frau des Chefs, die hier und jetzt einmal ihre Freude darüber zum Ausdruck bringen wollte, dass wir "schon seit so vielen Jahren ihrer Anstalt..äh..Anlage die Treue halten" würden. Man, da wurde uns aber so recht warm ums Herz und manch einer sah schon ein stattliches Freigetränk vor seiner Nase stehen oder sich einen Lorbeerkranz ins schütteren Haar gesteckt bekommen - indes, ebenso plötzlich, wie sie erschienen war, war die Bowlingfee auch schon wieder verschwunden und liess unsere kleine Bowlingschar etwas ratlos zurück vor ihren leeren Gläsern. Aber dieser Moment der feenumwehten Schockstarre währte nicht lange, denn schon stürzte man sich kopfüber ins hitzige Bowlingfinale, das an diesem Abend Peter und Johannes mit eher bescheidenen 222 pins, die am letzten Spieltag nur zum 5. Platz gereicht hätten, für sich entscheiden sollten, so dass sie am Ende den silbrigen Plagiats-Cup in den dunklen Waldkircher Himmel strecken mussten. Und jetzt geht alles ganz schnell: 
Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
147
164
131
147
Frank
151
147
105
134
Peter
115
108
105
110
Felix
94
127
101
107
Johannes
99
102
117
106
Nao 85 93 110 96
Carla
88
    65
52
68

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Peter/ Johannes 222
2) Frank/ Nao 215
3) Felix/ Allstars 213
4) Marco/ Carla 183
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7