bahn1
KiKli Cup
- 2016 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
April 2016
Himmelhoch jauchzend
Der objektive Bericht
Der Himmel zeigte sich an diesem Abend im April von der ganz dunklen Seite, den ganzen Tag über hatte es in Strömen geregnet, und obendrein verhiessen zahlreiche Absagen für unsere Bowlingrunde eigentlich wenig gutes. Eigentlich. Aber dazu mehr im nächsten Absatz, ich muss erstmal die Regensachen ablegen...

So, wo waren wir... ach ja...eigentlich... Eigentlich waren wir zu wenig an diesem Abend, nur 4 unermütliche Freunde der runden Kugeln hatten sich im Bowlingmekka in Waldkirch eingefunden. Und eigentlich war das Bowlingcenter zu schlecht besucht, ausser der unsrigen waren nur noch 2 weitere Bahnen belegt, wie sollte da rechte Stimmung aufkommen, eine Aura, ein Umfeld, in dem grosse Spiele enstehen? Denkt mal drüber nach, Ihr habt einen Absatz lang Zeit!

Wir wussten selbst nicht, warum, woher, aber auf einmal war er da, der Bowlingspirit, der absolute Flow, in dem die Pins die Kugel fast magnetisch anzuziehen scheinen, in dem sich strike an strike reiht und jeder, der dabei ist, über sich und sein noch so bescheidenes Bowlingtalent hinauswächst... Und so bowlte ausgerechnet in der letzten Runde, dem Spiel um unseren Kikli-Cup, niemand mehr, wie vom Mitspieler Johannes so treffend beschrieben, "mit einem glühenden Stock im Hintern", sondern eher wie mit himmlischen Beistand der Bowlinggöttin Sarena höchstselbst.

Da erspielte sich Carla mit 116 einen neuen persönlichen Rekord, da schlitterte der Terminator Marco mit 201 nahe am Bahnrekord vorbei, da trug sich Johannes mit 135 ebenfalls in das goldene Buch der persönlichen Rekorde ein und da warf auch Peter mit 169 wieder einmal eine einem Gründervater durchaus würdige Runde. Und dann entschied sich das Spiel auch erst im letzten frame, nach dem dann in der Summe Marco und Carla mit dem bisher zweitbesten Ergebnis unserer Runde (317) knapp vor Johannes und Peter mit 304 pins lagen. 3-0-4 pins, man, das war das viertbeste Ergebnis in unsrer Bowlinghistorie bisher und hätte eigentlich locker zum Gewinn reichen müssen. Ja, eigentlich....

Was für ein Abend, was für ein himmlisches Finale, und.... wieso warst DU eigentlich nicht dabei? Na, egal, nicht ärgern, denn, wer weiss, vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte... irgendwann?! Wir werden es erleben, Du auch. 

Und jetzt geht alles ganz schnell: 
Schluss, Aus, Streusand...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
167
171
201
180
Peter
139
111
169
140
Johannes
100
100
135
112
Carla
78
    78
116
91

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ Carla 317
2) Peter/ Johannes
304
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7
pic7
pic7
pic7