bahn1
KiKli Cup
- 2017 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
August 2017
Mal wieder Plan  B
Der objektive Bericht

Ja, es war alles so ganz anders geplant gewesen: Da hatten wir unser 15-jähriges Jubiläum gemütlich in grosser Runde in der vertrauten Umgebung des Bowlingcenters in Waldkirch feiern wollen, aber, ach, kurz vor dem Feste erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Bowlingmekka und zweites Wohnzimmer (ok, das dritte nach unserem geliebten Grossraumbüro, besten Gruss an die Chefin und Dank noch mal für die Vertragsverlängerung um 3 Monate...) zum 1.7. die Pforten schliessen musste, pleite, insolvent und banco rotto, aber vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust mehr. OK, also, es war ne schöne Zeit bei Euch, deshalb gibt s jetzt auch ne Schweigeminute und eine ganze Leerzeile ...

So, also Plan B: Neue Spielstätte, neue selbstgemalte Einladungskarten verschickt und... ja, man ahnt es schon - Sommer 2017, Ferienzeit, 30 Grad im Kurschatten, wer will da Bowling spielen in einer unklimatisierten Bowlinghalle? Denkt mal drüber nach, ihr habt genau einen Absatz dafür Zeit...

Genau, es fanden sich statt der erhofften 10-28 Jubiläumsbowler nur eine Handvoll Bowlingverrückter am neuen Spielort Bowlingpark Freiburg-West ein. Aber diese kleine Schar war überaus hochkarätig besetzt, wenn auch Bowlingkönig Marco fehlte, er war anscheinend aus Trotz wieder nach Waldkirch gefahren, da es näher an seinem Heimatdorf liegt... Also, wer war dabei? Moment, ich schau mal nach...

Nun, da konnten wir zum ersten Mal Daniela begrüssen, die sogleich einige gekonnte strikes erkugelte, besonders gerne dann, wenn niemand von uns hinsah... Auch Carla war nach Babypause zu uns an die Bahn zurückgekehrt, überaus erfolgreich, denn sie setzte mit 109 im ersten Durchgang gleich ein kräftiges Ausrufezeichen an neuer Spielstätte. Die Überraschung war aber Felix, bisher hatte zwar sein Talent schon oft hinter den Brillengläsern hervorgeblinzelt, doch ihm im entscheidenden Moment der strikegekrönte Biss gefehlt, weshalb er intern bereits fast den Titel "Talent in Dauerwarteschleife" verpasst bekommen hätte. Doch diesmal lieferte er 3 blitzsaubere Runden ab, einen neuen persönlichen Rekord mit 156 pins und das beste Gesamtergebnis trotz starker Konkurrenz durch Norbert und Peter, aber... irgendwie hatte Kronprinz Norbert dann doch noch einen Plan B in der Tasche seiner kurzen Hose und das bessere Ende für sich, denn... er gewann am Schluss mal wieder unseren geliebten Kikli-Cup an diesem geschichtsträchtigen Abend im neuen Bowlingmekka Freiburg! Das war s dann aber auch bowlingmässig für den Sommer 2017, kommt gut durch denselben und wie stets gilt nun: Schluss, Aus, Streusand...


Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Felix
120
156
136
137
Peter
132
140
128
133
Norbert
114
126
153
131
Carla
109
   103
87
100
Daniela 42 58 45 48

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Norbert+Allstars 238
2) Peter+Carla
215
3) Felix+Daniela
181
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5