bahn1
KiKli Cup
- 2017 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
November 2017
Auf zum vorweihnachtlichen Herrengedeck
Der objektive Bericht

Wenn sich 6 Männer treffen, verheisst das ja in der Regel nichts Gutes: Entweder gibt's ne Keilerei oder ne kreuzlangweilige politische "Elefantenrunde" im Fernsehen. Oder es zanken sich zwei Skatspielgruppen um den Stammtisch in der Kneipe "Zum flotten Käfer". Aber diesmal waren es in der Tat nur 6 bowlingaffine Gentlemen der alten Hofreitschule, die sich ohne Dame(n) in unser neues Bowlingmekka in Freiburg-West aufmachten und da... aber lasst sie doch erstmal ankommen dort...

Vor Ort gab dann es die erste Überraschung: Unsere Onlinereservierung der Bahnen war irgendwo im World Wide Bowlingweb verloren gegangen, aber.. ein paar Diskussionsrunden, drei Kinnhaken und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs später hatten wir unsere angestammten Bahnen 9 und 10 in Beschlag genommen. Und schon ging es los... na gut, nach dem nächsten Absatz, also... etwas Geduld noch...

Für den besonderen Anlass (nein, nicht der, dass die Damenwelt uns ihre kalt-sommersprossige Schulter gezeigt hatte, sondern der des nahenden Weihnachtsfestes) hatten wir für die Erinnerungsfotos extra die Hausfotografin einbestellt, die allerdings, vielleicht durch die geballte frauenlose Testosteronpower unseres Häufchens erschreckt, uns nur aus einem gesicherten Abstand von 20 Metern aufzunehmen gewillt war. Das Resultat war dem entsprechend... bescheiden, so dass hier wieder nur unsere ungelenken selfies dargeboten werden können. Schaut sie Euch ruhig einmal an, Ihr habt genau einen Absatz dafür Zeit...

Aber dann ging es doch endlich zum Kugelwerfen an die Bahnen, wo uns zunächst unser neues Jungtalent Jonathan, professioneller Bowlingeintänzer und Kitesurfer, mit gewagten Schritten, Moves und Drehungen begeisterte. So ganz konnte er aber diese Pirouetten nicht in fallende Pins umsetzen, so dass am Ende doch nur ein Resultat knapp unter 100 und beim Tanz um den Kikli-Cup der dritte Platz mit unserem Kronprinzen Norbert heraussprang. Gewinner war einmal mehr Terminator Marco, der zusammen mit dem Neubauarchitekten der Herzen, Eckhard, knapp die (Stups-)Nase vorn hatte vor Gründervater Peter und unserem Dauer-Fastgewinner Felix.  So, das war's dann aber auch für 2017, kommt alle gut ins neue Jahr, und wie stets gilt nun: Schluss, Aus, Streusand...


Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
160
163
199
174
Norbert
138
156
131
142
Peter
109
156
132
132
Felix
92
   118
116
109
Jonathan 93 78 75 82
Eckhard 70 92 65 76

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco+Eckhard 264
2) Peter+Felix
248
3) Norbert+Jonathan
206
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5