bahn1
KiKli Cup
- 2018 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Mai 2018
Marciner Festspiele im Mai
Der objektive Bericht

Der Mai machte seinem "Wonne-Image" alle Ehre, warm, ja fast heiss war es an diesem Abend in der heimlichen Bowlinghauptstadt Freiburg, so dass es viele von uns vorgezogen hatten, den heimischen Grill anzu- statt entfernte pins umzuwerfen. Nur die Trainingsgruppe Marcinski um den Meister des polniischen Kugelsports selbst und die Mentaltrainerin Martha versammelte sich vollständig vor dem Bowlingcenter am Eisstadion und begehrte Einlass. Wollen wir sie reinlassen?

Und tatsächlich, die kleine Gruppe erwies sich von ihrem Mentor Marcin hervorragend eingestellt und setzte den letzten verbliebenen Bowlingmohikaner der ersten Kikli-Cup-Stunde und Gründervater Peter gleich gehörig unter Druck: Victor, der beste peruanische Bowlingspieler rechts der Anden und links vom Amazonas liess es in der ersten Runde mit 140 pins ordentlich krachen, bevor er sich auf seinen Spitznamen "9-9-9" zu besinnen schien und fast nur noch 9-er frames zustande kugelte. Aber da waren ja noch die indischen Bowlingmeister Sushree und Panda, die sich schnell an die europäischen Glattbahnen gewohnt hatten und um, an und über 100 pins herum erbowlten. Panda behauptete zudem er würde überhaupt "erst zum 2. Mal in seinem Leben" bowlen - ein Missverständnis, das sich rasch aufklärte, denn in Indien zählt man von 100 rückwärts... Ich fange mal an, 100, 99, 98, ... Moment, das dauert bestimmt noch bis zum nächsten Absatz...

...5,4,3,2. So, weiter geht s: Am Ende sollte aber das grösste Talent aus der polnischen Bowlingschule Marcin-Martha das beste Ende für sich haben: Emilia, zum zweiten Mal dabei und von daher mit der linksschiefen Bahn etwas vertraut, ertänzelte sich in der dritten Runde mit 148 (!) pins nicht nur einen neuen Damenrekord, sondern konnte am Ende so zusammen mit ihrem Lehrmeister Marcin auich den begehrten Kikli-Cup in den schwül-warmen Himmel recken! Wow, das iwar s jetzt aber  von den marciner Festspielen, am Ende gilt wie stets: "Schluss, Aus, Streusand!"


Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Peter
123
141
144
136
Marcin
123
101
134
119
Martha
--
117
117
117
Emilia
87 112 148 116
Victor
140
   109
94
114
Sushree
90 85 106 94
Panda 87 77 92 85

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marcin+Emilia 282
2) Peter+Panda
236
3) Victor+Sushree
200
4) Martha+Allstars
195
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5