bahn1
KiKli Cup
- 2019 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Juli 2019
Dolce Vita mit Alkoholweizen
Der objektive Bericht

Im Juli ist es in Freiburg normalerweise kaum auszuhalten: Temperaturen um die 34 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und muntere Schnick-Schnuck-Schnaken lassen es ratsam erscheinen, sich mit einem Gemisch aus Autan und Sonnenmilch eingecremt vor den geöffneten Kühlschrank zu setzen und auf den Oktober zu warten. Oder wenigstens auf das nächste Gewitter. Jedenfalls wird das eigene Haus nur im Notfall verlassen (Stichwort: Arbeit), und niemand denkt daran, in einer unklimatisierten Bowlinghalle den Kugeln hinterdreinzuschauen. Aber… es war diesmal kühl, 1a Bowlingwetter sozusagen, so dass sich immerhin 5 wackere Spieler/innen aus unserer Schar im Bolwingcenter einfanden. Aber lasst sie erstmal die Schuhe wechseln, das dauert genau einen Absatz.

Aufgrund der ungeraden Zahl an Mitspielern liessen wir diesmal einen „Dummy“ mitspielen (in der 3. Runde um den Kikli-Cup heisst er dann „Allstars“…), der allen Teilnehmern einige Trainingswürfe ermöglichen sollte. Besonders die neue Mitspielerin Carla, frisch aus dem fernen Kalabrien eingeflogen und von Gründervater Marco seit Wochen bowlingmässig behutsam aufgebaut, nutzte die Gelegenheit reichlich, eine Taktik, die sich noch bezahlt machen sollte. Apropos bezahlen: Entschuldigt mich mal für einen Absatz, ich stehe gerade im Parkverbot und muss n Strafzettel bezahlen…

Aber wer war noch dabei? Also, natürlich die Gründerväter Marco und Peter, da ist das gemeinsame Kugelwerfen ja ein Pflichttermin. Aber auch unsere Rekordhalterin bei den Damen, Emilia, endlich mit auskurierten Rückenbeschwerden in Richtung alter Form unterwegs, und Eckhard, der nach mässiger erster Runde dann mit dem vehement eingeforderten „Alkoholweizen“ gehörig aufdrehte und sich einen persönlichen Rekord erkugelte. Und das beste Ende? Tja, das hatte natürlich wieder einmal Marco für sich, zusammen mit Carla, die ganz nach der kalabrischen Bowlingtradition „Dolce Vita“ die Kugel süss-langsam auf die Reise der pins schickte und immer mehr davon umwarf. Und dann war es auch schon wieder vorbei und der lauwarme Julitag entliess uns in die Abenddämmerung. Bis bald, und nun gilt wie stets: Schluss, Aus, Streusand…


Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
199
181
159
180
Peter
126
144
119
130
Eckhard
99
130
81
103
Emilia 107 95 85 96
Carla R.
91 84 112 96

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco+Carla 271
2) Peter+Emilia
204
3 ) Eckhard+Allstars 203
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic3
pic3