bahn1
KiKli Cup
- 2019 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Dezember 2019
 
It's a Wonderful Life
Der objektive Bericht

Es hätte ja wirklich mal Schnee liegen können, an unserem Jahresendhöhepunkt, dem legendären Weihnachtsbowling. Auf der anderen Seite hätten aber aber auch wieder nur 4 Teilnehmer den Weg ins Bowlingcenter finden können, wie schon so oft in diesem Jahr. Desweiteren hätte sich unser Seriensieger, Terminator Marco, wie meistens, überlegen den Kikli-Cup sichern können. Und ich hätte diese langweilige Aufzählung wirklich noch endlos fortsetzen können, aber--- ich mach jetzt damit Schluss und erstmal einen Absatz...

So, also, hätte, hätte, Schneepflugkette, es kam an diesem verregneten Dezembertag alles, aber auch alles ganz anders. Zum einen hatten sich immerhin 7 Bowlingverrückte an den Bahnen 3 und 4 eingefunden, um unserem Lieblingssport zu frönen, dabei unter anderem zum ersten Mal 3 Mitarbeiterinnen aus unserer umfänglichen Laborcrew, Angie, Christina und Sandra. Und dann stand da plötzlich auch noch dieser Typ an unserer Bahn - irgendwie kam er den Bowling-Urgesteinen unter uns, den Gründervätern Marco und Peter, etwas bekannt vor... ja, war das denn nicht... konnte das nicht... der na, dieser.. Dings sein, der Bums, der...  ach, lasst uns noch einen Absatz zum Grübeln Zeit...

Und tatsächlich, er war s, der Ali, sein letzter Auftritt bei uns lag ja auch nur 15 Jahre zurück,  und nun tat er so, als ob s die normalste Sache der Welt wäre, hier aufzutauchen und uns listig-lustig zuzuzwinkern... Wir begrüssten ihn ebenso erstaunt wie herzlich, besonders die Damenwelt hatte ihn gleich ins Herz geschlossen. Und, dann kam es, bedenkt die vorweihnachtliche Zeit, wie es halt kommen musste. Aber ich verdrücke jetzt erstmal eine kleine Träne vorweihnachtlicher Rührung, dann geht s im nächsten Absatz fast so herzergreifend weiter wie im alten James Stewart-Filmklassiker "Its a wonderful world (Ist das Leben nicht schön)"

In der letzten Runde um den Kikli-Cup wuchsen (fast) alle Teilnehmer über sich hinaus, nur der Dauerchampion Marco schwächelte etwas auf hohem Niveau, so dass in einem Herzschlagfinale dann tatsächlich der heimgekehrte Bowlingsohn Ali im Team mit der von ihm behutsam mit zahlreichen Einflüsterungen vom Meister höchstselbst bedachten Bowlingschülerin Angie den Kikli-Cup vor dem Team aus der erneut stark aufspielenden Alisa und unserem Dauertalent, dem diesmal unglücklichen Felix, mit ganzen 2 pins Vorsprung gewinnen konnte! So hatten am Ende dann doch die drei ehernen Bowlinggesetze weiterhin Bestand: 1) Wenn man einen pin mit einer Kugel trifft, fällt er um. 2) Wenn man einen pin mit der Kugel nicht trifft oder nur sanft streift, fällt er nicht um (ausser bei Marco) 3) Felix kann den Kikli-Cup einfach nicht gewinnen. Und das war s dann auch schon für dieses Jahr, allen Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr, kommt alle gut rein! Schluss, Aus, Streusand…


Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
164
206
158
176
Peter
129
127
154
137
Ali
103
114
168
128
Felix 120 91 129 113
Alisa 94 100 135 110
Angie 91 96 98 95
Sandra
69 93 80 81
Christina
93 81 67 80

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Ali+Angie 266
2) Felix+Alisa
264
3 ) Marco+Sandra 238
4 ) Peter+Chistina 221
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic3
pic3